Lübeck – In der Fußball-Oberliga wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das musste auch jüngst die U 23 des VfB Lübeck schmerzhaft zur Kenntnis nehmen, die im Auswärtsspiel bei Frisia 03 Risum Lindholm gleich mit 0:4 unter die Räder kam. Mal schauen, wie das junge Team das weggesteckt hat. Die nächste Aufgabe jedenfalls dürfte ebenfalls unbequem werden, geht es doch gegen den TSV Kropp, einen Aufsteiger, der ebenfalls schon reichlich Potenzial andeutete und Punkte sammelte.

HL-SPORTS fragte bei VfB-Co-Trainer Nils Kjär nach, der zur anstehenden Aufgabe (gespielt wird auf dem Buniamshof ab 14 Uhr) folgendes sagte: „Kropp ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet und hat schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Wir erwarten einen ähnlich disziplinierten robusten Gegner wie Frisia. Die Jungs waren nach der Pleite gegen Frisia sehr selbstkritisch und wir erwarten eine Trotzreaktion. Wir müssen wieder zielstrebiger und konsequenter als zuletzt agieren, um erfolgreich zu sein. Wir freuen uns, wieder auf dem Buniamshof spielen zu dürfen, da wir dort wirklich sehr gute Bedingungen vorfinden. Nachdem wir uns bereits im Wettbewerb „Meister der Meister“ gut präsentiert haben (A. d. R., 3:0-Erfolg bei der FSG Südstormarn), möchten wir gerne die Woche am Samstag mit etwas Zählbarem abschließen.“

Anzeige

10. Spieltag:

VfB Lübeck II – TSV Kropp (Sa., 14 Uhr)
TSV Schilksee – TSV Lägerdorf
Heider SV – PSV Neumünster
TSV Bordesholm – TSB Flensburg (15 Uhr)
NTSV Strand 08 – SV Todesfelde (16 Uhr)
VfR Neumünster – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 II
Inter Türkspor Kiel – SV Frisia 03 (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -