Kiel – Nicht glücklich war Tim Walther nach der 0:2-Niederlage vom Dienstag bei Union Berlin und sagte danach: „Es ist schwierig, wenn wir aus unserem Kapital, was wir über das gesamte Spiel haben, keine Tore machen.“ Auf der Pressekonferenz zeigte der Holstein-Coach nerven, sagt: „Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Es ist natürlich immer scheiße, in der 90. Minute zu verlieren. Da waren wir einmal zu inkonsequent in unserer Abwehraktion.“

Unverständlich war vor allem die Auswechslung von Kingsley Schindler (Foto) in der 65. Minute, der erst in der neunten Minute für Mathias Honsak kam. Höchststrafe für den Stürmer! Der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison in 35 Spielen 13 Treffer erzielte, schien zumindest den Coach in Berlin nicht überzeugt zu haben. Warum Schindler raus musste, ließ Walther offen.

Am Freitag gegen Darmstadt 98 soll sich im Heimspiel um 18.30 Uhr einiges ändern. Vor allem, weil der 42-Jährige Cheftrainer sonst seit drei Partien ohne Sieg wäre. Als aktueller Tabellenzwölfter müssen die Störche aufpassen, nicht den Anschluss zu verpassen und in die untere Tabellenhälfte rutschen. Walter bleibt seiner Linie treu: „Wir wollen und werden trotz der Niederlage in Berlin an unserem System festhalten. Wir müssen nur einfach noch genauer spielen.“

Anzeige
AOK

Honsak erlitt im Spiel gegen Union Berlin eine Radiusköpfchenfraktur und fällt mindestens vier Wochen aus. Ebenso gegen die Lilien wird nicht dabei sein Aaron Seydel (Sprunggelenksverletzung) und Steven Lewerenz (Rückenprobleme).

8. Spieltag:
Kiel – Darmstadt (Fr., 18.30 Uhr)
Bielefeld – Köln
Duisburg – Regensburg (Sa., 13 Uhr)
Paderborn – Aue
Hamburg – St. Pauli (So., 13.30 Uhr)
Sandhausen – Magdeburg
Dresden – Fürth
Ingolstadt – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -