Lübeck – An die bisherigen Erfolge anknüpfen möchte in der Frauenlandesliga der Ratzeburger SV. Bisher ungeschlagen geht es zum Tabellenvorletzten nach Schönberg. Auch der Tabellenletzte, der Eichholzer SV ist in Kaltenkirchen gefordert und unter Zugzwang. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Marcel Ramm von den Abstiegsplätzen befreien. Dieses gelang am vergangenen Spieltag den Stockelsdorfern. Jetzt soll nachgelegt werden, um das Ende der Tabelle zu verlassen und sich im Mittelfeld positionieren. Zum TSV Russee reisen die Pansdorfer. Beide Teams starteten gut in die Saison. Pansdorf könnte sich mit einem Sieg oben mitspielen.

SG KA-HU – Eichholzer SV (So., 12 Uhr)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag geht’s für uns nach Kaltenkirchen. Mal schauen, was uns erwartet. Auf jeden Fall wird es ein schweres Spiel. Wir haben gut trainiert und sind vorbereitet.“

SG Eutin/Neustadt – ATSV Stockelsdorf (15 Uhr)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Auswärtsspiele in Eutin sind seit jeher eine Herausforderung, die Bedingungen sind zumeist doch anders als gewohnt, der kleine Kunstrasen ein ganz besonderes Pflaster. Nichtsdestotrotz haben wir uns letzte Woche bewiesen, dass wir nicht alles verlernt haben und wollen an das Spiel gegen Schönberg anknüpfen, um weitere drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.“

Anzeige
AOK

TSV Schönberg – Ratzeburger SV (15 Uhr)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Sonntag treffen wir auf Schönberg. Schönberg hat noch nicht so richtig in die Saison gefunden, sind aber nicht zu unterschätzen. Wir wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen und unseren ersten Platz weiter behalten. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel.“

Die weitere Partie in der Übersicht:
SV Fortuna Bösdorf – TSV Zarpen, 14 Uhr
TSV Russee – TSV Pansdorf (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -