Kampf um den Ball zwischen Jannes Gregersen (TSV Pansdorf II), Sergen Tarim (Türkischer SV), und Marco Freihube (TSV Pansdorf II). Foto: Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Anfangsphase der Saison endet nun. Langsam pendeln sich die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost auf ihren Plätzen ein. Auffällig mit null Punkten stehen der Türkische SV und Bad Schwartau auf den letzten Plätzen. Jetzt am 5. Spieltag kommt es am Platz der Sonne zum Spitzenspiel. Die Reserve vom Steinrader Damm empfängt Viktoria von der Falkenwiese. Wenn jemand dieses Spiel vor der Saison als Spitzenspiel betitelt hätte, nachdem Dornbreite II gerade so den Abstieg verhindern konnte und Viktoria erst diese Saison aus der Kreisklasse A kommt, wäre er wohl schief angeguckt worden. Der drittplatzierte aus Stockelsdorf steht beim TSV Schlutup vor einem unangenehmen Gegner. Beim sechs-Punkte-Spiel zwischen Pansdorf II und Eintracht Segeberg stehen beide Teams mit punktgleich auf Platz fünf und sechs. Beide Mannschaften werden alles geben um den anderen abzuhängen.

Die Stimmen zu den Spielen

MTV Ahrensbök – SV Schackendorf (Sa. 15 Uhr)

Philipp Timm (SVS): „Auch wenn die Tabelle am 5. Spieltag noch keine so ganz große Aussagekraft hat, sind unsere Jungs besonders motiviert, wenn es gegen einen direkten Tabellennachbarn geht.“

TSV Pansdorf II – SV Eintracht Segeberg (Sa. 16.30 Uhr)

Patrick Jaacks (TSV): „Im nächsten Spiel haben wir den SV Eintracht Segeberg bei uns zu Gast. Wir können nicht viel über den Gegner sagen, aber aktuell steht dieser punktgleich einen Platz in der Tabelle vor uns. Wir haben es also selbst in der Hand mindestens einen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Nach dem letzten Spiel gegen Dornbreite, in dem wir auswärts einen Punkt geholt haben, wollen wir dieses Wochenende wieder siegen. Trotz nach wie vor ausgedünntem Kader ist die Mannschaft gut aufgestellt und will am Samstag den nächsten Heimsieg einfahren.“

Mark Galander (SV): „Wieder kennen wir den Gegner nicht, wissen aber immerhin, dass wir da ein dickes Brett bohren müssen. Pansdorf wird wohl um den Titel mitspielen und als Vorjahresdritter, ist Pansdorf absoluter Favorit gegen uns. Die Trainingsbeteiligung war diese Woche überragende. Allerdings werden uns am Samstag einige Spieler berufsbedingt fehlen. Trotzdem werden wir alles dran setzten nach zwei unglaublichen Spielen auswärts endlich einen Dreier einzufahren.“

SC Rapid Lübeck II – TuS Lübeck (So. 12.30 Uhr)

Rene Ewert (SCR): „Das nächste Heimspiel steht an. Die Trainingswoche war gut und intensiv. Wenn wir unsere Einstellung und den Willen vom Spiel gegen Grönau an den Tag legen und zusätzlich aus unseren Fehlern gelernt haben, sollte es ein gutes Spiel werden. Wir sind absolut im Plan und wollen diesen mit drei Punkten weiter vorantreiben. Unser Gegner war im letzten Spiel ebenfalls erfolgreich und kommt mit breiter Brust. Wir gehen deshalb von einem Duell auf Augenhöhe aus.“

Kevin Berens (TuS): „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Rapid. Wir wollen den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen und diesen am Kasernenbrink in etwas zählbares ummünzen. Jedoch müssen wir am Sonntag spontan schauen, welches Personal uns zu Verfügung steht, da wir sehr viele Ausfälle zu beklagen haben. Wir werden aber trotzdem versuchen, das bestmögliche Ergebnis für uns zu erzielen.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SG Bad Schwartau (So. 13 Uhr)

Sebastian Ballhausen (SGRK): „Am Sonntag geht es gegen Bad Schwartau, das aktuelle Tabellenbild spiegelt sicher nicht die Stärken von Bad Schwartau wieder. Wir werden sie daher nicht unterschätzen, die Trainingswoche war gut und wir wollen unser Punktekonto weiter füllen. Leider werden wieder eine Handvoll Spieler (Dennis Kleister, Julius Rapp, Nick Gruner, Jan Holz, evtl. Tim Schulz) fehlen, aber wir haben die letzten Wochen gezeigt, dass wir das kompensieren können und werden daher wieder mutig und zuversichtlich ins Spiel gehen.“

Anzeige
Anzeige

Martin Mendig (SGBS): „Wir treffen am Sonntag in Reinfeld auf die SG Reinfeld/Kronsforde. Eine gute Trainingswoche liegt hinter uns, die Spieler sind heiß. Mal schauen was Reinfeld aus der Ersten bekommt, wir jedenfalls sind bereit um jeden Zentimeter kämpfen.“

SV Viktoria – FC Dornbreite II (So. 14.30 Uhr)

Timur Akgün (SVV): „Eine große Aufgabe kommt mit Dornbreite II auf uns zu. Zweikampfstark schätzen wir den Gegner ein, zudem hoch motiviert. Wir hingegen müssen leider weiterhin auf einige wichtige Spieler verzichten, die noch Zeit brauchen um vollständig gesund zu werden. Erwarten aber ein offenen Schlagabtausch zwischen den ersten und zweiten der Tabelle.“

Lennart Larsson (FCD): „Am Sonntag erwartet uns mit dem Aufsteiger, SV Viktoria, eine spielstarke und junge Mannschaft. In den ersten Spielen haben Sie ihre Qualität bereits gezeigt und werden in dem Heimspiel mit Sicherheit nachlegen wollen. Wir sind gewarnt, wissen aber auch um unsere Qualitäten. Wichtig wird es sein, unser Spiel durchzusetzen und das Spiel komplett anzunehmen.“

Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau II (So. 15 Uhr)

Ender Ergin (TüSV): „Wir müssen noch zu einer Mannschaft zusammen wachsen und Teamgeist entwickeln. Unsere Mannschaft ist dann stark, wenn jeder einzelne Spieler sich mit höchsten Einsatz einbringt und sein Potential bestmöglich für die Mannschaft einsetzt. Wir können nur als Mannschaft unsere Saisonziele erreichen. Wir müssen disziplinierter sein und noch eine bessere Körpersprache zeigen. Dann kommt der Erfolg wieder.“

Stephan Kliesmann (EGG): „Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag sind die Jungs auf heiß auf das Spiel. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und die 3 Punkte mit nach Grönau nehmen. Dass der Türkische SV uns aber die 3 Punkte nicht ohne weiteres so mitgeben wird, ist uns auch klar. Wir werden hart arbeiten müssen über 90 Minuten um die volle Punkteausbeute mit nach Grönau zu nehmen.“

TSV Schlutup – ATSV Stockelsdorf (So. 15 Uhr)

Mark Seemann (TSV): „Nach dem Sieg letzte Woche, wollen wir nun das erste Mal in dieser Saison den Sieg bestätigen, bisher war es ein schwaches und dann ein gutes erfolgreiches Spiel. Wir haben jetzt oft genug gesehen wie es gehen kann, uns wird nichts geschenkt, wir müssen immer an unsere Grenze kommen, dann sind wir gut und können glaube ich für alle unangenehm sein in der Liga aber nur dann. Wir wissen wie Stodo auftritt und werden der Mannschaft das mit an die Hand geben, wir freuen uns auf ein 50 50 Spiel das wir zu Hause gewinnen wollen.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Sonntag erwartet uns eine schwere Auswärtsaufgabe in Schlutup. Wir müssen wie letzte Woche hochkonzentriert sein, sollte uns das gelingen können wir auch punkten.“

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II49 : 310
2.SV Viktoria 08416 : 79
3.ATSV Stockelsdorf410 : 59
4.SG Reinfeld/​Kronsforde411 : 89
5.SV Eintracht Segeberg48 : 57
6.TSV Pansdorf II48 : 67
7.SC Rapid Lübeck II410 : 96
8.TSV Schlutup45 : 96
9.Eintracht Groß Grönau II411 : 64
10.TuS Lübeck49 : 124
11.SV Schackendorf43 : 94
12.MTV Ahrensbök42 : 93
13.SG Bad Schwartau32 : 70
14.Türkischer SV31 : 100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -