- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Verbandsliga: Zwei gut drauf, zwei verdauen noch, einer reißt am Ruder

Verbandsliga: Zwei gut drauf, zwei verdauen noch, einer reißt am Ruder

Lübeck – Wer sitzt am Sonntag zum Derby zwischen dem TSV Schlutup und Eintracht Groß Grönau auf der Bank der Hausherren? Nach der Trainerteamentlassung beim Tabellenvorletzten (HL-SPORTS berichtete) sucht man am Palinger Weg nach einem Nachfolger. Dabei will man sich mindestens für dieses Wochenende Zeit lassen. Es wird also eine Interimslösung geben, wie der Verein bestätigte. Ob der Pokal-Halbfinaleinzug da einen Schub im Duell mit den Grönauern gibt, bleibt eine weitere Frage. Den Gästen vom Torfmoor kann das egal sein, denn sie haben einen Plan und wollen die momentane Situation der Schlutuper ausnutzen um selbst Punkte Richtung Mittelfeld zu sammeln. Aktuell stehen die Lauenburger mit zehn Punkten auf Rang zehn und holten alle aus den letzten vier Spielen. Unter der Woche gab es ein 2:4 im Kreispokal gegen den 1. FC Phönix, aber das wird man mit so einem Ligalauf sicher verschmerzen können.

Bei der Phönix-Reserve hofft man auf einen Ausbau der aktuellen Serie, die da heißt: Drei Mal in Folge ungeschlagen und davon zuletzt einen Sieg in Eichholz. Man arbeitet sich also langsam aus dem Keller und will gegen Tremsbüttel genau da weitermachen. Tipps wird man sich vielleicht von Ligakonkurrent Rapid geholt haben, die beim VfL mit 1:4 verloren. Der SCR hat mit dem SV Todesfelde II einen üppigen Gegner vor der Tür. Der Absteiger aus der Landesliga wird seiner Favoritenrolle gerecht, steht auf Rang zwei der Tabelle.

Beim Eichholzer SV ist die Handschrift von Cheftrainer Sebastian Wenchel nach so kurzer Zeit noch nicht zu sehen. Nach dem seinem Debüterfolg gegen Tremsbüttel folgte ein 4:5 gegen Phönix II. Die Kontinuität wird folgen, vielleicht schon in Sereetz, wo der Gastgeber zuletzt drei Mal nicht gewann.

Stimmen vor dem Spieltag:

Sereetzer SV – Eichholzer SV (Sa., 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Hanifi Demir (Eichholz): „Wir möchten nach der schlechten Leistung am vergangenen Sonntag nun in Seeretz ein Zeichen setzen. Die Mannschaft muss zeigen welche Qualität sie hat und wir sind bestens vorbereitet haben vieles aufgearbeitet.“

TSV Schlutup – Eintracht Groß Grönau (So., 15 Uhr, Palinger Weg)

Mike Melles (Schlutup): „Personell ist die Lage weiterhin angespannt, aber wir sind sicher
mit einer schlagkräftigen Truppe antreten zu können, der wir zu hundert Prozent vertrauen. Für den „ganz“ großen Ruck, der durch Mannschaft und Umfeld gehen muss, ist es am Sonntag bestimmt noch etwas früh, aber alle werden das Ruder in die Hand nehmen und Stück für Stück in die richtige Richtung drehen, diese kann und muss aktuell ruhiges Fahrwasser heißen. Auch in dieser Situation haben wir mit Sicherheit nichts zu verschenken und freuen uns auf ein faires Spiel und vor allem auf unsere treuen Fans und Begleiter.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dennis Keske (Grönau): „Schlutup konnte unter der Woche Selbstbewusstsein im Pokal tanken. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass so ein Sieg neue Kräfte freisetzen kann. Aus diesem Grund werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern über 90 Minuten konzentriert auftreten. Für Rackwitz und Landrath wird es das vorerst letzte Spiel für uns sein, da beide außerhalb Lübecks studieren werden. Aus diesem Grund haben wir einer Verlegung, die die Schlutuper anfragten, nicht zustimmen können, so dass die beiden auch nochmal die Möglichkeit haben, sich positiv zu verabschieden. Da Schlutup drei Herrenmannschaften hat wird, aber sicherlich auch die Möglichkeit bestehen sich hier Unterstützung zu holen.“

1. FC Phönix II – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Nach dem Sieg letzten Sonntag wollen wir nachlegen. Mit Temsbüttel erwarten wir einen starken und robusten Gegner. Die Jungs haben unter der Woche gut mitgezogen und wollen die Serie weiter ausbauen.“

SC Rapid – SV Todesfelde II (15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (Rapid): „Todesfelde ist bisher super in die Saison gestartet und will sicherlich den zweiten Platz festigen. Ich hoffe bis Sonntag ist unsere letzte Niederlage verdaut und wir können vernünftig gegenhalten.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 15 Uhr)
SSV Pölitz – Breitenfelder SV (So., 13 Uhr)
SSV Güster – SG Sarau/Bosau (15 Uhr)
Spielfrei SSC Hagen Ahrensburg

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen