Lübeck – Trainer Claus Singelmann (vorher GW Siebenbäumen) gab am Anfang der Saison als Ziel aus, die Klasse halten zu wollen. Mit ihrem derzeitigen zehnten Tabellenplatz (20 Punkte) liegen die Kücknitzer „voll“ im Soll.

Haben sie doch elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (derzeit Groß Grönau II). Mit Jan Schydel (TSV Travemünde) und  Sascha Brzezina (RW Moisling II) verließen zwei Spieler, vor dieser Saison, den Verein und zogen mit Sebastian Reinecke einen Spieler aus der eigenen „Zweiten“  in den Liga-Kader hoch.

Laut Singelmann hat seine Mannschaft ein fast optimales (knapp am einstelligen Tabellenplatz vorbei) Ergebnis erzielt. „Dass es ein so harter Weg sein würde“, so Singelmann, „hätte ich nicht erwartet.“ Die Mannschaft habe aber als Mannschaft sportliche Defizite ausgeglichen und sich als ein „starkes Team“ präsentiert.

Für die Rückrunde setzt der Trainer auf Erfahrung und holte mit Raoul Konan und Mürsel Serin zwei ehemalige Spieler  an die Tannenbergstraße. Beide sollen dem Angriff (die „größte Baustelle“ so der Trainer) die nötigen Impulse geben. Die Winterpause soll dazu genutzt werden, die Weiterentwicklung der Mannschaft und die Planung für die kommende Saison voranzutreiben. Dazu gehört auch, den A-Jugendlichen, die zum Sommer aufrücken, die Gelegenheit zu bieten, im Liga-Kader mitzutrainieren, um sich bei den Verantwortlichen zu empfehlen.

Für die Rückserie wird an dem Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes festgehalten. Erfreut ist der Trainer darüber, dass Aris Mabauta, nach langer Verletzungspause, wieder zur Verfügung stehen wird.

Anzeige

Weiterhin lässt der Trainer seinen Worten Taten folgen und gibt Tobias Engel, aus der „Zwoten“, eine Chance, sich im Liga-Kader weiter zu entwickeln.

Weitere Spieler, so Claus Singelmann, seien für die Rückserie nicht eingeplant. Es wurden jedoch schon Gespräche mit externen Spielern, mit Ausrichtung für die Saison 2014/2015, geführt.

Der TSV Kücknitz will in der Vorbereitung, je nach Wetterlage, an jedem Wochenende ein Testspiel bestreiten.    

Feste Termine sind bereits für den 02.02.2014 um 11.00 Uhr, wo ein Testspiel gegen RW Moisling und am 09.02.2014 das vereinsinterne Turnier im „Käsebunker“ in Kücknitz stattfindet wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -