- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball HSV: Fiete haut vorm Derby einen raus! – „bis in Haarspitzen motiviert“

HSV: Fiete haut vorm Derby einen raus! – „bis in Haarspitzen motiviert“

Hamburg – Für Aufregung am Freitag sorgte das Instagram-Profil von HSV-Profi Fiete Arp (Foto). Auf dem Profilbild des 18-Jährigen war auf einmal eine Grafik mit der Aufschrift „FUCK FCSP“ zu sehen. Am Nachmittag wurde das Bild wieder ausgetauscht. Das heizt die Stimmung vor dem Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli (Sonntag, 13.30 Uhr) weiter an. Die Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Anhägern kochten bereits in den vergangenen Wochen hoch (HL-SPORTS berichtete).

Die Rothosen halten das Abschlusstraining am Sonnabend um 13.30 Uhr öffentlich ab. Dazu haben sich viele Fans angekündigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Pressekonferenz vor der Partie sagte HSV-Cheftrainer Christian Titz: „Wir haben eine große Vorfreude. Das hat man schon direkt nach dem Fürth-Spiel in der Mannschaft gemerkt. Dass die Fans uns zum Abschlusstraining unterstützen wollen ist eine riesige Sache. Das beflügelt die Spieler als Einstimmung. Unsere Fans sind einfach großartig. Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert. Fiete Arp muss man eher zurückhalten, weil er das Spiel schon in der Jugend erlebt hat. Die Aktion bei Instagram war aber kein Aufruf zu Gewalt. Er möchte auch, dass es ein friedliches Fußballfest wird.“

Zum Spiel gegen den Stadtnachbarn sagt der 47-Jährge: „St. Pauli ist ein sehr unangenehmer Gegner. Wir haben in Fürth aus einer kompakteren Defensive herausgespielt. Das war ein vernünftiger Auftritt, auf dem wir aufbauen können. Wir nehmen die kürzere Regenerationszeit so hin, weil wir es eh nicht ändern können. Soweit sind alle Spieler, die in Fürth dabei waren, fit. Wir werden erst kurzfristig entscheiden, wer spielt. Fiete Arp ist aber durchaus ein Kandidat für die Startelf, weil er die letzten Wochen sehr gut trainiert hat und dieses Derby kennt. Der Sieger kriegt die Lorbeeren und der Verlierer die Häme.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen