Kiel – Durch einen 4:2 (3:2)-Heimsieg gegen Darmstadt 98 hat Holstein Kiel in der 2. Liga einen Abwärtstrend gestoppt. Zuvor gab es für die Störche zwei Niederlagen und ein Remis. Dehm (51.) sah bei den Gastgebern die Gelb-Rote Karte.

Das Torfestival begann in der zwölften Minute, als Girth das Leder nach einer Ecke ins Netz stocherte. Die Gäste waren nicht geschockt, hatten ihre Halbchancen. Mit einem Traumtor fast von der Grundlinie erzielte Mühling (23.) das 2:0 für Kiel. Ein Handspiel von Dehm (28.) brachte die Chance für Darmstadt zum Anschluss. Elfmeter für die Hessen, den Kempe unter die Latte knallte. Drei Minuten danach traf Serra per Kopf zum 3:1 für die Hausherren. Kiels Keeper Kronholm hatte beim 2:3 von Kempe (39.) keine Chance. Die Gäste hatten weitere Chancen, nutzte sie aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel musste Kiels Dehm (51.) nach einem Foul mit der Ampelkarte vom Platz. Trotzdem machte Holstein weiter Druck und Kinsombi (70.) stellte den 4:2-Endstand her.

Das Walther-Team kletterte in der Tabelle auf Rang sechs und hat nun zwölf Punkte.

Anzeige

„Wir hatten eine sehr intensive Woche und haben uns fußballerisch brutal entwickelt. In Berlin haben wir leider nix mitgenommen, obwohl es unser bestes Spiel bisher war. Wir haben versucht, da weiterzumachen. Heute waren wir effektiver im Verwerten der Torchancen. Die Tore waren toll herausgespielt. Allerdings waren wir auch nicht sehr konsequent im Verteidigen, aber das ist nach dieser Woche verständlich. In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch mehr gestraft. Das war eine klasse Teamleistung. Wir haben auch in Unterzahl versucht, weiter Fußball zu spielen und haben Dinge kreiert. Von daher war der Sieg absolut verdient“, sagte der Holstein-Coach nach der Partie.

Holstein Kiel – Darmstadt 98 4:2 (3:2)
Tore: 1:0 Girth (12.), 2:0 Mühling (23.), 2:1 Kempe (29., EM), 3:1 Serra (32.), 3:2 Kempe (39.), 4:2 Kinsombi (70.)
Zuschauer: 8.527
Holstein Kiel: Kronholm, Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh, Meffert, Kinsombi, Lee (68. Schindler), Mühling, Serra (85. Thesker), Girth (54. Herrmann)

8. Spieltag:
Kiel – Darmstadt 4:2
Bielefeld – Köln 1:3
Duisburg – Regensburg (Sa., 13 Uhr)
Paderborn – Aue
Hamburg – St. Pauli (So., 13.30 Uhr)
Sandhausen – Magdeburg
Dresden – Fürth
Ingolstadt – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -