Lübeck – Als am Freitagabend der Abpfiff an der Lohmühle ertönte war der Jubel groß. Soeben hatte der VfB Lübeck sein Heimspiel in der Regionalliga Nord mit 3:0 (1:0) gegen den Lüneburger SK erfolgreich gestaltet. Zur Belohnung erklommen die Grün-Weißen durch den 6. Heimsieg im siebten Match (ein Remis) auch noch die Tabellenspitze.

Anzeige
Anzeige

Dementsprechend gelöst und zufrieden waren auch die Kicker nach der Partie und äußerten sich wie folgt. „Wir sind super zufrieden. Das war heute besser, als zuletzt beim 5:2 gegen Egestorf, da es uns gelungen ist über 90 Minuten gut zu spielen und nicht wirklich etwas hinten zuzulassen“, zog Ahmet Arslan Bilanz. Sven Mende sprach von einem harten Stück Arbeit, aber auch einem absolut verdienten Sieg. „Das geht so in Ordnung. Lüneburg stand tief, wollte nicht unbedingt nach vorne spielen. Wir sind aber ruhig geblieben und haben guten Fußball gezeigt.“ Selten, aber auch das gibt es! Nämlich ein Lob vom Gästetrainer, in diesem Fall von Ex-Profi Rainer Zobel. „Der VfB war die bisher beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Das war schon eine Demonstration.“ Dem ist nichts hinzuzufügen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -