Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck bleibt auch nach dem 10. Spieltag erster Verfolger von Spitzenreiter Preußen Reinfeld. Er gewann erst durch eine gute Schlussviertelstunde deutlich gegen Concordia Schönkirchen. Die Mannschaften auf den ersten sechs Plätzen gewannen alle ihre Spiele und setzten sich schon etwas vom Rest des Feldes ab. Zu diesen gehört unter anderem auch der FC Dornbreite, der seine Partie gegen den Lübecker SC nach hartem Kampf knapp gewann.

Der LSC bleibt dadurch auf dem drittletzten Platz. Auch der TSV Travemünde kommt nicht so richtig in Tritt. Gegen die 2. Mannschaft des SV Eichede gab es zwar ein Unentschieden. Da die vier vor den Monte-Kickern platzierten Teams alle verloren, wurde aber die Chance verpasst, sich vom Relegationsplatz abzusetzen.

1. FC Phönix Lübeck – TSG Concordia Schönkirchen 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Trautmann (70., EM), 1:1 Irmak (72.), 2:1, 4:1 Hinkelmann (76., 81.), 3:1 Meins (78.)
Besndere Vorkommnisse: Gelb-Rot Sankowski (Schönkirchen, 41.)

Dirk Brestel (FCP): „Das Ergebnis täuscht über den heutigen Spielverlauf hinweg. Leider waren wir heute nicht so griffig und konnten nicht an unsere spielerische Überlegenheit der letzten Wochen anknüpfen. Selbst gegen zehn Mann konnten wir erst nichts Zählbares verbuchen. Auch die Führung durch Trautmann gaben wir postwendend wieder her. Erst nach dem 2:1 durch Hinkelmann und den konditionellem Abbau der Gäste wurden wir sicherer und erzielten zwei weitere Tore. Somit ist der Mannschaftsabend beim Oktoberfest in der MUK gesichert.“

FC Dornbreite – Lübecker SC 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Senghore (35., EM), 1:1 Kreuzfeldt (53.), 2:1 Henning (55.)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir freuen uns sehr über den Heimsieg gegen den LSC. Es war ein hartes Stück Arbeit und sicherlich hatten wir zu Beginn auch etwas Glück, aber auch das muss man sich erarbeiten. Nun legen wir den Fokus voll auf das Freitagabendspiel in Klausdorf.“

Anzeige
Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Mit der Leistung unserer Mannschaft sind wir über weite Strecken des Spiels zufrieden, mit dem Ergebnis leider nicht. Auch wir hatten unsere Chancen, aber am Ende wurde die Partie durch zwei Standardsituationen entschieden.“

TSV Travemünde – SV Eichede II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Peters (10.), 1:1 Rocksien (44.)

Axel Junker (TSV): „Die Mannschaft hat alles rausgehauen und sich mal wieder, trotz der schwierigen Personalsituation, einen Punkt verdient.“

10. Spieltag:

TSV Pansdorf – TSV Klausdorf 1:0
Oldenburger SV – TuS Hartenholm 2:1
1. FC Phönix Lübeck – TSG Concordia Schönkirchen 4:1
FC Dornbreite – Lübecker SC 2:1
SV Preußen 09 Reinfeld – Grün-Weiß Siebenbäumen 5:0
TSV Wankendorf – Heikendorfer SV 0:2
TSV Travemünde – SV Eichede II 1:1
SV Schackendorf – SpVg Eidertal Molfsee 2:7

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -