Lübeck – Was für ein 10. Verbandsliga-Spieltag war das denn Bitte am vergangenen Wochenende? Für einen Eklat sorgten einige Spieler von Eintracht Groß Grönau, als sie ihren eigenen Trainer auf die Schippe nahmen und das nach der Trainerentlassung in Schlutup (HL-SPORTS berichtete).

Beide Vereine trafen am Sonntag aufeinander und das ging es in beiden Hälften zum Teil sehr „schläfrig“ und „unterirdisch“ zu, wie die Verantwortlichen im Nachhinein berichteten. Am Ende war dann doch alles, wie schon vermutet. Die Schlutuper verloren ihr achtes Saisonspiel und bleiben auf dem vorletzten Platz. Grönaus Jungs haben sicher eine Predigt zur „Call-Center-Affäre“ bekommen und sich nach der Pause deutlich gesteigert. Platz sieben heißt das nun für die Elf vom Torfmoor und damit sind die aktuell die beste Mannschaft aus dem Kreis Lübeck.

Nur vier Minuten fehlten dem 1. FC Phönix II zum Ausbau der Serie. Am Ende gingen die Reserve-Adler mit hängenden Köpfen von der Koppel. Sie verloren durch ein Gegentor in der Schlussphase und rutschten auf Rang 14.

Wie man ein Spiel dominiert und am Ende doch mit leeren Händen dasteht, ist nun jedem am Kasernenbrink bewusst. Rapid nutzte seine Chancen nicht, gab die Punkte ab und findet sich nun auf Platz zehn wieder.

Sonnabends klappt das beim Eichholzer SV nicht so gut. Schon Anfang September verloren die Grün-Weißen an so einem Tag, nun schon wieder – aber knapp. 0:1 in Sereetz, also keine Zähler für den neuen Tabellenelften.

Der Breitenfelder SV bleibt mit 24 Punkten vor dem SV Todesfelde II (21) Spitzenreiter. Auf Rang drei steht weiterhin die SG Sarau/Bosau.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Sereetzer SV – Eichholzer SV 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Derevjanko (7.)

Mourad Gabteni (Eichholz): „Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit und dem schnellen Gegentor, haben wir in Unterzahl ab der 60. Minute gedrückt und gekämpft, sind aber leider nicht dafür belohnt worden. Klasse kämpferische Leistung der Mannschaft und ein sehr gut aufgelegter Ahmed Hasu. Aber trotz allem eine Niederlage, die so nicht nötig war. Wir müssen nun langsam mal unsere Schläfrigkeit in der ersten Hälfte ablegen. Dann kommen auch die richtigen Ergebnisse.“

Anzeige

TSV Schlutup – Eintracht Groß Grönau 1:6 (1:2)
Tore: 0:1 Beyer (18.), 1:1 Schillmann (28.), 1:2 Beyer (45.), 1:3 Karro (49.), 1:4 Pabst (54.), 1:5 Liebenau (58.), 1:6 Beyer (74.)

Mike Melles (Schlutup): „Bitter, eine Halbzeit lang machen die Jungs kämpferisch und auch spielerisch ein richtig gutes Spiel. Vorne machen wir die Chancen nicht und hinten werden unsere Fehler eiskalt bestraft, sodass Grönau zu Pause mehr als glücklich mit 2:1 führt. Den Start in den zweiten Durchgang verschlafen wir leider komplett, sodass wir sehr schnell einem 1:5 hinterherlaufen müssen. Danach spielt Grönau es souverän runter und gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.“

Dennis Keske (Grönau): „Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit müssen wir froh sein nicht mit Rückstand in die Pause zu gehen. In Halbzeit zwei hat sich die Mannschaft dann gesteigert und einen auch in der Höhe verdienten Sieg eingefahren.“

1. FC Phönix II – VfL Tremsbüttel 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Frey (86.)

Dirk Brestel (Phönix): „Aufgrund der 1. Hälfte eine bittere Niederlage, da wir gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnten. Nach dem Wechsel kam Tremsbüttel zwar besser ins Spiel ohne hierbei groß zu glänzen bzw. spielerisch zu überzeugen. Als sich eigentlich alle schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, erzielte Tremsbüttel nach einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft den viel umjubelten Siegtreffer.“

SC Rapid – SV Todesfelde II 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Möller (29.), 0:2 Daniel (36.), 1:2 Skordos (56.), 1:3 Schramm (80.)

Martin Armbruster (Rapid): „Ein völlig unverdienter Sieg für Todesfelde. Wir haben das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert und waren das klar bessere Team. In Halbzeit eins lassen wir drei hundertprozentige Torchancen liegen und Todesfelde macht zwei glückliche Tore. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Leider lassen wir auch hier die ganz klaren Chancen liegen und so kommt es wie es kommen muss. Vorne machst du die Dinger nicht rein und hinten fängst du dir das 1:3. Der Mannschaft ist heute nichts vorzuwerfen. Glückwunsch an Todesfelde.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – Büchen-Siebeneichener SV 3:1
SSV Pölitz – Breitenfelder SV 0:0
SSV Güster – SG Sarau/Bosau 1:2
Spielfrei SSC Hagen Ahrensburg

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -