Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf hat den zehnten Spieltag mit einem Torreigen eröffnet. Mit einem 8:1-Kantersieg schossen die „Stodo-Bulls" Rot-Weiß Moisling buchstäblich aus dem Herrengarten. Damit ist die herbe Niederlage vom vorherigen Spieltag gegen SC Rönnau wieder vergessen gemacht. Die Mannschaft um Trainer André Lunau hingegen kassiert damit die siebte Niederlage der laufenden Saison und trägt mit zwei Punkten auf dem Konto die rote Laterne der Kreisliga Süd-Ost. Im Aufsteigerduell am Sonntag zwischen TuS Lübeck 93 und dem TSV Kücknitz behält die Mannschaft vom Roten Hahn die klare Oberhand. Die Mannschaft um Michael Kreft gelingt damit der dritte Punktgewinn in Folge. TuS Lübeck hingegen verbucht nach der 2:6-Pleite gegen den SV Hamberge die nächste deutliche Niederlage. Am Kalkbrenner ist Viktoria zu ihrem nächsten Zähler gekommen. Die Mannschaft um Marc Kliesmann erkämpfte sich ein 1:1-Remis bei Fortuna St. Jürgen. Beim Türkischen SV erzielte der SC Buntekuh die nächsten drei wichtigen Punkte, während zeitgleich der Kronsforder SV dem Ligafavoriten aus dem Kreis Segeberg den Wind aus den Segeln nahm. Der KSV brachte dem SC Rönnau die zweite Niederlage in dieser Saison bei.
Stimmen und Statistiken zum vergangenen Spieltag

ATSV Stockelsdorf – Rot-Weiß Moisling 8:1 (4:0)

Tore: 1:0 Homann (1.), 2:0 Borja (18.), 3:0 Salih (40.), 4:0 Salih (41.), 5:0 Salih (48.), 6:0 Materi (52.), 7:0 Jäkel (67.), 8:0 Materi (76.), 8:1 Bejaoui (89.)

Robert Balazs (ATSV): „Pflichtsieg. Wir haben den Ball gut laufen lassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich wünsche Moisling alles Gute."

André Lunau (RWM): „Auch heute waren wir mal wieder die klaren Verlierer. Der ATSV Stockelsdorf hat zur jeder Zeit das Spiel bestimmt. Den Kampf, den wir uns gewünscht hätten, ist leider nicht vorhanden gewesen. Mit viel Glück zeigen wir am Dienstag gegen Ahrensbök ein anderes Gesicht."

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök 3:3 (0:3)
Tore: 0:1 Winkels (FE 12.), 0:2 Bernier (63.), 0:3 Kunkel (81.), 1:3 Bierwirth (82.), 2:3 Schley (89.), 3:3 Stoeber (94.)

FC Dornbreite II – SV Olympia Bad Schwartau (Spielverlegung auf Sonnabend 02.03.2019)

Ratzeburger SV – SV Hamberge 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Losch (34.), 2:0 Knuth (42.), 2:1 Wenzel (62.)

TuS Lübeck – TSV Kücknitz 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Kilic (20.), 0:2 Kilic (42.), 0:3 Kilic (50.), 0:4 Aca (55.), 0:5 Keremsah (61.), 1:5 Burkhardt (64.)

Andi Burghammer (TuS): „Uns fehlen leider im Moment wichtige Spieler und wir können das nicht kompensieren. Das wurde auch heute wieder deutlich, da die Kücknitzer zu relativ einfachen Toren kamen. Hinzu kommt, dass wir heute im Abschluss sehr unglücklich agierten. Glückwunsch an den TSV, der verdient gewinnt."

Marcel Kreft (TSV): „Nach einem schwierigen Start sind wir besser ins Spiel gekommen und mit einem 2:0 in die Pause gegangen. Nach der Halbzeit haben wir es spielerisch besser gemacht und uns gute Möglichkeiten herausgespielt. Ein, auch in der Höhe mit 1:5, verdienter Sieg. Für TuS Lübeck weiterhin viel Erfolg."

Anzeige
AOK

SV Fortuna St. Jürgen – SV Viktoria 08 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Al Kaderi (49.), 1:1 Scheel (86.)

Armin Prang (Fortuna): „Kein Kommentar."

Marc Kiesmann (Viktoria): „Wir wollten unbedingt den Schub aus dem Dornbreite-Sieg mitnehmen. Bei tollem Wetter kamen wir relativ gut in die Partie und versäumten es jedoch unsere Angriffe bis zum Ende durchzuspielen. Ein bis zwei Chancen waren da, aber zum Torerfolg kamen wir in der ersten Hälfte nicht. Nach der Halbzeit machten wir schnell das 1:0. Anstatt aufs zweite Tor zu gehen, wollten wir dieses Ergebnis verwalten und mit Mann und Maus verteidigen. Fortuna gab nicht auf und erspielte sich Torchancen, aber unser Torwart hatte bis zur 85. Minute alles im Griff. In der 86.Minute konnten wir dem Fortuna-Druck nicht mehr standhalten und Fortuna machte das 1 zu 1. Am Ende ein gerechtes Remis."

Türkischer SV – SC Buntekuh 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Hassan (59.), 0:2 Cabbar (63.)

Erdal Demirok (TüSV): „Es war heute kämpferisch ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit hat Buntekuh im Gegensatz zu uns jedoch die Freiräume im Mittelfeld, die wir ihnen gelassen haben, besser ausgenutzt und kamen so zu ihren Toren."

Nauzad Hassan (SC): „Wir freuen uns über die drei Punkte. Dennoch wissen wir, dass es kein gutes Spiel von uns war. Jetzt heißt es für uns weiter machen und wieder das zeigen, was wir können.Die Leistung der Schiedsrichter war wirklich sehr gut und in diesem Sinne ein ganz großes Lob an das Gespann."

Kronsforder SV – SC Rönnau 74 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Duerkop (15.), 2:0 Soria (60.) 3:0 Soria (87.)

Lennart Larsson (KSV): „Gegen eine starke Rönnauer Mannschaft hatten wir auch ordentlich Glück auf unserer Seite. Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir gnadenlos nutzen können. Die Punkte nehmen wir gerne mit."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -