Lübeck – Am sechsten Spieltag in der Frauen-Landesliga war es dem Ratzeburger SV nicht vergönnt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zweimal führte der Gastgeber gegen den TSV Schönberg. Immer wieder kam das Team von Mathias Maluche heran und glich den Rückstand aus. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und teilten sich die Punkte.

Wieder einmal ohne Punkte musste sich der Eichholzer SV nach Hause begeben. Auswärts gingen die Eichholzer mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war es Michelle Tober, die ausglich, bevor Nele Dierks im Doppelschlag für die SG KA-HU wieder erhöhte. So war es das Tor von Alicia Sirotzki, das den Abstand nochmals verkürzte. In der 90. Minute zerbrachen alle Eichholzer Träume auf ein Remis nachdem Paula Hirschfelder für die SG einnetzte.

Beim TSV Russee kickte der TSV Pansdorf. Der Gastgeber setzte bereits in den ersten 18 Minuten durch drei Tore ein deutliches Zeichen. Nachdem eine Pansdorfer Spielerin den gelbroten Karton sehen musste, erzielte Russee nochmals einen Treffer. Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für Pansdorf wieder nach Hause.

Erfolgreich schnitt der ATSV Stockelsdorf bei der SG Eutin/Neustadt ab. Mit einem 3:0-Erfolg verbuchten die Stockelsdorferinnen den zweiten Saisonerfolg auf ihrem Konto. Nach dem schlechten Saisonstart und dem letzten Tabellenplatz kletterte der ATSV auf den siebten Platz.

SG KA-HU – Eichholzer SV 5:3 (2:1)
Tore: 0:1, 4:3 Sirotzki (15., 81.), 1:1,3:2,4:2 Dierks (28., 70., 77.), 2:1 Steensen (40.), 2:2 Tober (60.), 5:3 Hirschfeld (90.)  
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag hatten wir das erwartet schwere Spiel gegen die SG KA-HU. Ein sehr kampfbetontes Spiel, das aber zu jeder Zeit fair war. Über den Verlauf bin ich sehr zufrieden, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Sie haben den Kampf angenommen und jedesmal zurück gekommen ins Spiel mit schönen Toren. Wir haben kurz vor Schluss aufgemacht, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Leider mussten wir dann einen Konter einstecken, der unsere Niederlage besiegelte.“

Anzeige

SG Eutin/Neustadt – ATSV Stockelsdorf 0:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Kranz (38., 61.), 0:3 Müller (78.)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Die nächste Herausforderung ist erfolgreich beendet! Wir kamen gut ins Spiel und hatten die ersten Chancen, allerdings ohne wirklich zwingend zu werden. Nach den ersten Minuten konnten die Gastgeberinnen sich ein wenig befreien, das Spiel wurde offener und hektischer, sodass Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen waren. In dieser Phase war Eutin dem Führungstreffer vielleicht sogar näher als wir. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir sicherer in unseren Aktionen und kombinierten wieder vermehrt in Richtung des gegnerischen Tores. Der Treffer vor der Pause war zu diesem Zeitpunkt verdient und gab zusätzliche Sicherheit. Nach der Pause hatte Eutin mit einem Handelfmeter die große Chance, dass Spiel wieder offen zu gestalten, scheiterte jedoch an unserer Torhüterin. Diese Aktion ging wie ein Ruck durch die Mannschaft, die danach wieder mehr ins Offensivspiel investierte, was am Ende durch zwei weitere schön herausgespielte Treffer und weitere Chancen belohnt wurde. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch ein hartes Stück Arbeit.“

TSV Schönberg – Ratzeburger SV 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Zietz (11.), 1:1 Gerau (20.), 2:1 Knoke (33.), 2:2 Baalmann (74.)
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Die einen sagen gerechtes, die anderen sagen verdientes Unentschieden. Wir sagen, wir müssen souveräner in unserem Spiel werden. Es hat auf allen Position gefehlt, daran müssen wir arbeiten, damit wir uns wieder mehr als nur einen Punkt verdienen.“

TSV Russee – TSV Pansdorf 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Puhlmann (3.), 2:0 Saine (10.), 3:0 Lascano (18.), 4:0 Selch (82.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Wenn du nach 17 Minuten 0:3 zurückliegst, könnte man auf die Idee kommen, dass grad was falsch läuft. In der zweiten Halbzeit, fangen wir dann an gegenzuhalten. Könnte eventuell die falsche Taktik sein dazu kommt, dass im Moment gefühlt alle Schiedsrichter ihre gelben Karten gegen uns ausprobieren. Was soll’s, Stimmung ist gut und vielleicht fangen wir demnächst mit der zweiten Halbzeit schon in der ersten an.“

Die weitere Partie in der Übersicht:
SV Fortuna Bösdorf – TSV Zarpen 3:1 (1:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -