Hamburg – Ja, es war nicht der Brüller – dieses 0:0 des HSV im Lokalderby mit den Braun-Weißen. Doch selbstkritisch haben die Spieler sich schon nach der Partie geäußert – und Trainer Christian Titz nutzte die Presserunde am Montag (1.10.), um die Nullnummer einzuordnen.

„Wir Trainer dürfen keine Enttäuschung vorleben“, sagte Titz. Es sei jetzt wichtig, dass man den Glauben nicht verliert und die Spieler weiter stärkt. Und der Trainer setzt erst einmal darauf, die Defensive zu stabilisieren und ergänzte: „Ich bin davon überzeugt, dass unsere starken Offensivspieler in Zukunft wieder besser zur Geltung kommen.“

Anzeige

Ja, und sehr wohl hat der Trainer das Echo in einigen Medien wahrgenommen – drei sieglose Begegnungen in Folge lassen den einen oder anderen Kommentator schon unruhig werden. Aber: „Es geht hier jedoch nicht um mich, sondern darum, dass wir mit der Mannschaft an dem Ziel arbeiten. Ich will mir nicht die Energie für Themen rauben lassen, die ich gar nicht beeinflussen kann. Wir versuchen die Dinge, die von außen reingetragen werden, von der Mannschaft fernzuhalten.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -