Lübeck – Mit zwei Hochkarätern, Florian Steinfeld und Hannes Lederhose (kamen vom Verbandsliga-Absteiger 1.FC Phönix Lübeck) wollte der VfB Lübeck III sich nach vier Aufstiegen in Folge, in der neuen Liga behaupten.

Doch was die Mannen um Trainer Florian Schnoor und Co-Trainer Marc Claßen in der Hinrunde schafften, glich einem Herbstmärchen an der Lohmühle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten legten die VfB’er ihre Scheu ab und „rockten“ auf ihre Art und Weise die Kreisliga Lübeck und belegen nun am Ende der Hinserie den 9. Tabellenplatz.

So wundert auch niemanden das kühne Statement des Trainers: „Als Neuling sind wir zum Winter mit dem Mittelfeldplatz hochzufrieden. Der Sprung von der A-Klasse in die Kreisliga ist schon gewaltig, was uns gerade am Saisonanfang anzumerken war. Wenn man aber bedenkt, dass wir vor vier Jahren noch in der D-Klasse waren, macht uns das Erreichte umso stolzer. Klar ist aber auch, dass die Ansprüche mit den guten Leistungen zur Mitte der Hinrunde gestiegen sind und so nerven die Niederlagen zuletzt schon sehr. Unser Saisonziel war es, nicht permanent unten drin zu stehen, das haben wir geschafft. Jetzt wollen wir den einstelligen Tabellenplatz bis zum Ende halten.“

Anzeige

Als Neuzugang wurde bereits in der Hinrunde Daniel Wulff von Eintracht Groß Grönau vorgestellt. Als einzigen Abgang verzeichnet die 3. Herren des VfB Malte Krieger, der zurück nach Melle geht.

Am 25.01.2014 nimmt der VfB III am eigenen Hallenturnier in der Hansehalle teil.

Vorbereitungsspiele finden am 16.02.14, 13.00 Uhr, gegen den Krummesser SV, am 23.02.2014, 13.00 Uhr, gegen Preußen Reinfeld II und am 02.03.2014, 13.00 Uhr, gegen den NTSV Strand 08 II statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -