Lübeck – In der Regionalliga Nord spielt der VfB Lübeck eine gewichtige Rolle, steht nach tollen Leistungen völlig zu Recht auf einem Spitzenrang. Kaufen können sich die Grün-Weißen davon allerdings noch nichts – schon gar nicht beim Blick auf morgen. Denn dann gastiert der Traditionsverein von der Lohmühle im Halbfinale des Landespokals in Todesfelde (Anstoß 14 Uhr/Dorfstraße).

Eine Partie, die man in Lübeck absolut ernst nimmt, bei der niemand auf den Gedanken kommt, man könne nun einen Gang herunterschalten, da es sich „nur" um einen Oberligisten handelt. „Die stehen ja nicht umsonst so weit oben in der Tabelle. Schon eine Runde zuvor in Timmendorf wurden wir richtig gefordert, wurde uns nichts geschenkt. Wir gehen davon aus, dass das auch beim SV Todesfelde so sein wird", geht Sven Mende (Foto) von kräftiger Gegenwehr der Segeberger aus und ergänzt. „Für die ist das das Spiel des Jahres. Dementsprechend werden die zu Werke gehen und alles reinhauen. Doch wir wollen ins Endspiel, sind der Favorit. Nun gilt es diese Rolle auch positiv auszufüllen."  

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -