Lübeck – Am heutigen Abend werden diverse Nachholspiele unter Flutlicht ausgetragen. Das erste wurde jedoch gleich wieder verlegt. Auf Anfrage von Fortuna St. Jürgen wird die Partie am Holstentor-Süd, aufgrund von Personalproblemen, auf einen anderen Tag verlegt. Die anderen Partien werden alle zeitgleich um 19.30 Uhr bestritten. Der TSV Kücknitz empfängt Viktoria am Roten Hahn, während Olympia Bad Schwartau beim derzeit Tabellenvierten SV Hamberge zu Gast ist. Rot-Weiß Moisling begrüßt am Brüder-Grimm-Ring den Vertreter aus Ostholstein MTV Ahrensbök. Das Feiertagsspiel tragen TuS Lübeck und der FC Dornbreite II im Marlistadion aus. Anstoß ist um 14 Uhr. 

Stimmen zu den kommen Nachholspielen

Türkischer SV – SV Fortuna St. Jürgen (Absetzung)

Erdal Demirok (TüSV): „Wir haben der Verlegung zugestimmt."

Armin Prang (Fortuna): „Wir haben beim Türkischen SV angefragt und um Verlegung gebeten, da die Personaldecke vor dem Feiertag noch dünner ist, als zur Zeit schon. Der Verantwortliche des TSV hat auch schon seine Bereitschaft erklärt einer Verlegung zuzustimmen."

TSV Kücknitz – SV Viktoria 08 (Dienstag, 19.30 Uhr – Roter Hahn)

Michael Kreft (TSV): „Viktoria ist ein unberechenbarer Gegner. Wir müssen von Beginn an konzentriert unser Spiel durchziehen und über den Kampf ins Spiel kommen. Einige berufsbedingte Ausfälle müssen wir kompensieren."

Marc Kliesmann (Viktoria): „Dienstag Abend unter Flutlicht am Roten Hahn. Nachholpartie gegen TSV Kücknitz, die sicherlich selbstbewusst und mit breiter Brust ins Spiel gehen werden. Wir sind jedoch auch gut aufgelegt, haben die letzten beiden Spiele gut gespielt und nicht verloren. In der Woche ein Punktspiel zu bestreiten ist sicher personell anders, als am Wochenende, aber die Probleme haben alle Teams. Von daher schauen wir mal wer zur Verfügung steht. Wir wollen auf jeden Fall da weitermachen, wo wir aufgehört haben und ungeschlagen bleiben. Mit etwas Glück klappt dies auch."

SV Hamberge – SV Olympia Bad Schwartau (Dienstag, 19.30 Uhr – Schulstraße)

Anzeige

Jan Mehlfeld (Olympia): „Eine schwere Aufgabe erwartet uns. Hamberge steht nicht zu unrecht im oberen Drittel. Wir wollen aber auf uns schauen und wissen, dass wir uns steigern müssen im Vergleich zum letzten Wochenende, wenn wir punkten möchten. Zudem müssen wir schauen wer uns zur Verfügung steht."

Rot-Weiß Moisling – MTV Ahrensbök (Dienstag, 19.30 Uhr – Brüder-Grimm-Ring)

André Lunau (RWM): „Am Dienstag erwarten wir den MTV Ahrensbök, auch dieses Spiel wird wie immer ein ganz schweres für uns. Wir müssen jetzt anfangen Punkte zu holen. Zeigen wir so eine Leistung, wie am Samstag gegen Stockelsdorf, dann werden wir große Probleme bekommen. Einige Spieler haben den Ernst der Lage wohl noch nicht verstanden. Wir müssen endlich mal als Einheit auftreten; nur so können wir Punkte holen. Aber das Trainerteam hofft endlich auf einen Erfolg. Wir warten ab, was passiert."

TuS Lübeck 93 – FC Dornbreite II (Mittwoch, 14 Uhr – Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Gegen die Reserve von Dornbreite wollen wir, trotz Personalnot, alles versuchen und den Bock umstoßen. Mal sehen, ob es am Ende reicht."

Patrick Schumann (FCDII): „An einem Feiertag Fußball spielen – da kommt Freude auf. Leider haben sich unsere personellen Probleme nicht gebessert, sodass wir schauen müssen, was wir für eine Elf auf den Platz bekommen. Die Jungs, die am Mittwoch auf dem Platz stehen werden, werden alles versuchen, um diesen Tag zu einem sportlichen Feiertag für uns zu machen."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -