Todesfelde – Am Mittwoch ist es soweit: Die Partien im Halbfinale des Landespokals werden ausgetragen. Oberligist SV Todesfelde empfängt dabei den VfB Lübeck. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr an der Dorfstraße. HL-SPORTS führte vorab ein Interview mit SVT-Cheftrainer Sven Tramm (Foto).

HL-SPORTS: Hallo. Am Mittwoch geht es los, steigt das Halbfinale im Landespokal. Wie groß ist die Vorfreude?

Sven Tramm (Todesfelde): „Sehr groß. Von Platzwart bis zu den Fans. Alle freuen sich auf das Spiel."

HL-SPORTS: Für euch ist das ja gar nicht so neu, unter den letzten Vier im Wettbewerb zu stehen. Schon 2017/2018 wart ihr dabei, seid aber an dem SC Weiche Flensburg  gescheitert. Ist das trotzdem noch etwas Besonderes?

Sven Tramm (Todesfelde): „Natürlich. Aber wir wollen es auf jeden Fall nun besser machen. Der Landespokal ist definitiv ein absolut attraktiver Wettbewerb. Wann bekommt man schon einmal so eine Chance? Mit wenigen Spielen kann man in den DFB-Pokal gelangen…"

HL-SPORTS: Die Favoritenrolle ist aber schon klar verteilt, oder?

Sven Tramm (Todesfelde): „Klar ist Lübeck Favorit. Die sind ja noch einmal stärker geworden im Vergleich zur letzten Spielzeit. Trotzdem glauben wir an unsere Chance, werden uns wehren in diesem K.o.-Spiel."

Anzeige
AOK

HL-SPORTS: Im Fußball kann viel passieren. Habt ihr eine Idee, wie man dem Regionalligisten ein Bein stellen kann?

Sven Tramm (Todesfelde): „Wichtig ist es definitiv, dass hinten lange die Null steht. Auch unser Torwart muss einen Sahne-Tag erwischen, die Abwehr sicher agieren."

HL-SPORTS: So ein Spiel ist ja nicht alltäglich, muss geplant werden. Wie groß ist da der Aufwand? Und wie viele Fans werden erwartet?

Sven Tramm (Todesfelde): „Beim Benefizspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel hatten wir ja schon viele Fußballbegeisterte auf der Anlage. Gegen den VfB wird ähnlich geplant. Die Zuschauer erwartet ein nettes Rahmenprogramm. Insgesamt wäre es toll, wenn wir auch durch die vielen Lübecker Anhänger am Ende vor einer vierstelligen Kulisse antreten könnten."

HL-SPORTS: Wie endet das Match?

Sven Tramm (Todesfelde): „Meine Mannschaft möchte immer gewinnen. Ich hoffe, dass das Spiel mit einem 1:0-Sieg in der normalen Spielzeit für uns endet."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -