Lübeck – Für den TSV Dänischburg sieht es nach sechs Spielen absolut nicht rosig aus. Mit zwei Punkten steht der Kreisliga-Absteiger auf dem letzten Platz in der A-Klasse. Zuletzt musste man die Partie beim TSV Schlutup II aufgrund zu vieler Verletzter zur Pause abbrechen. „Wir hatten nur noch sieben Spieler auf dem Feld, da sagt das Regelwerk aus, dass das Spiel abgebrochen werden muss. Wir wollten im Vorwege verlegen, doch der Gegner stimmte nicht zu“, sagt Trainer Jose Lima zu HL-SPORTS.

Einen direkten Durchmarsch in die B-Klasse sieht er aber nicht. „Wir haben die Pest. Im Trave-Cup verlierst du gleich zwei Spieler, dann dürfen die A-Jugendspieler nicht spielen, weil sie keine zwölf Monate im Verein sind… Aber einen Durchmarsch in die B-Klasse wird es nicht werden. Wir haben einen guten Kader, um noch die Klasse zu halten und nach oben zu klettern. Da machen wir uns keine Sorgen. Wenn alle an Bord sind, werden unsere Gegner es auch merken. Zur Zeit freuen wir uns dann auf Schlutup mit voller Stärke werden wir das Ergebnis drehen“, sagt er.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonntag ist der VfB Lübeck III an den Bahnschranken zu Gast. Die beiden Teams trennen nur vier Zähler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -