Lübeck – Die rund 500 mitgereisten VfB-Fans unter den insgesamt 1200 Zuschauern in Todesfelde hatten ihren Spaß am Match. In diesem buchte der VfB bekanntlich durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg das Finalticket im Landespokal (wir berichteten).

Dementsprechend gut gelaunt stellte sich so auch Coach Rolf Landerl der Presse, zog Bilanz. Auch bei HL-SPORTS: „Die erste Viertelstunde war noch ausgeglichen. Die Rote Karte für Todesfelde und das folgende 1:0 per Freistoß von Arslan war dann der Dosenöffner. Danach sind wir immer besser in die Räume gekommen, konnten auch gleich Anfang der zweiten Halbzeit nachlegen." Abwehrrecke Daniel Halke ergänzte: „Wir haben das insgesamt gesehen sehr routiniert gemacht. Klar hat der Platzverweis uns auch in die Karten gespielt. Wir freuen uns jetzt auf das Finale. Die Konzentration gilt allerdings dem nächsten Regionalligamatch am Samstag gegen Rehden." 

Anzeige

Das Foto zeigt das Freistoßtor von Arslan

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -