Lübeck – So richtig überraschend kommt das nun auch nicht. In den letzten Jahren war es ein ständiges Auf und Ab bei Marcel Dümmel (Foto). Kreuzbandrisse, Meniskusschäden und immer wieder lange Pausen pflasterten den Weg des Fußballers vom VfB Lübeck. In der Spielzeit 2017/2018 kam der Sohn von dem vor kurzem zurückgetretenen Ex-Aufsichtsratsvorsitzendem der Grün-Weißen, Ralf Dümmel (TV-Star „Höhle der Löwen“), am Ende noch zu einem Einsatz im Reserveteam, einer Einwechslung bei der Partie in Pansdorf. Das eine oder andere Testspiel gesellte sich dazu. Doch das war alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Anzeige

So verkündete der 23-jährige gebürtige Segeberger nun offiziell das Ende seiner Laufbahn als Fußballer. „Für mich ist Schluss. Ich habe schon früh gemerkt, dass Fußball eben nicht das sein wird, womit ich mein Geld verdienen werde. Die vielen Verletzungen lassen das nicht zu. Das ist zwar schade, doch meine Gesundheit geht mir vor. Schließlich möchte ich in den nächsten Jahren mein Knie ja auch ganz normal bewegen können.“ Erhalten bleibt Dümmel Grün-Weiß aber trotzdem noch. Aktuell als „dritter Co-Trainer“ und Unterstützer im Alltagsbetrieb der U 23. Aber auch längerfristig. „Mich wird man nicht so schnell los. Ich kenne beim VfB viele Leute, habe viel Freunde dort“, so der Student.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -