Lübeck – Spielfrei ist doch auch mal ganz schön, da kann man sich auf die letzten Spiele konzentrieren, die nicht so glücklich verliefen. Ob sich das Rapid-Coach Christian Arp denkt? Zumindest hat er mit seiner Mannschaft an diesem Wochenende keinen Gegner, weil der TSV Bargteheide zurückzog und die Lübecker so die drei sieglosen Partien, die es zuletzt gab, einmal Revue passieren lassen können.

Für alle anderen Teams der Verbandsliga geht es in den 11. Spieltag und Eintracht Groß Grönau gibt am Sonnabend den Startschuss im Heimspiel gegen den VfL Oldesloe. Wie die internen Dinge, die man nach dem „Telefon-Witz“ klärt, wird sich möglicherweise auf dem Feld zeigen. Nach außen drang zumindest nichts und von Vereinsseite hieß es nur: „Dazu werden wir nichts sagen. Das Thema ist für uns beendet.“

Zum nächsten Derby kommt es am Sonntagmittag in Eichholz, wo der „trainerlose“ TSV Schlutup gastiert. Die Gastgeber spielten in der Vergangenheit gerne mal den Aufbaugegner. Die Jungs vom Palinger Weg haben also weder etwas zu verlieren und auch noch keinen neuen Chefcoach. Beim TSV will man vernünftigerweise keinen Schnellschuss wagen, denn die Saison ist noch lang und der Rückstand nicht unaufholbar. Trotzdem kann für den neuen Mann an der Linie nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

Wieder erstarkt ist die Phönix-Reserve, die zwar in der Vorwoche eine knappe Last-Minute-Niederlage einstecken musste, aber dennoch auf einem guten Weg ist. Der Gegner ist Mitaufsteiger Sereetz, der mit dem Einzug ins Kreispokalfinale wieder gehörig Selbstvertrauen tankte und in der Liga auf dem vierten Rang steht. Beißen und Kratzen ist also für die Adler angesagt, wollen sie die Abstiegsränge verlassen.

Stimmen vor dem Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – VfL Oldesloe (Sa., 14 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (Grönau): „Nach dem Oldesloe am letzten Wochenende dreifach gegen Büchen punkten konnte, werden wir nicht den Fehler machen und den Gegner auf Grund der Tabellensituation unterschätzen. Für uns gilt es nachzulegen und weiter zu klettern.“

Anzeige

Eichholzer SV – TSV Schlutup (So., 13.30 Uhr)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Nach dem Sereetz-Spiel sind wir uns einig, dass wir, trotz Niederlage, sportlich auf dem richtigen Weg sind. Leider haben wir die Niederlage auch noch teuer bezahlt und es fallen uns Hamer (Knie), Funck (Urlaub) und Bröker (Sperre) aus. Fragezeichen stehen hinter Benz, Lindhoff, Moray, Warnemünde, Rehberg, Meier und Schuckar. Egal mit welchen Spielern, wir sind uns einig, dass wir am Sonntag die drei Punkte an der Guerickestraße behalten wollen!“

Mike Melles (Schlutup): „Im Derby beim Eichholzer SV treffen wir auf einen Gegner, der enorme Qualität in seinen Reihen hat. Unser Ziel muss es sein an die erste Halbzeit aus dem Grönau-Spiel anzuknüpfen und dazu die einfachen Fehler abzustellen. Es wird auch darauf ankommen einen hohen kämpferischen Einsatz an den Tag zu legen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Wir freuen uns auf das Derby und hoffen auf wieder einmal zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger.“

1. FC Phönix II – Sereetzer SV (So., 15 Uhr, Flugplatz)

Gabriel Lopes (Phönix): „Mit Sereetz empfangen wir Sonntag ein Mannschaft, die gerade in der Offensive ihre größten Stärken hat. Frisch ins Pokalfinale eingezogen, werden sie mit zusätzlichem Selbstvertrauen anreisen. Wir wollen versuchen hinten sicher zu stehen, den einen oder anderen Konter zu setzen, um somit den Favoriten zu ärgern.“

Weitere Spiele:
SG Sarau/Bosau – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 18 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – SSV Pölitz (So., 14 Uhr)
VfL Tremsbüttel – SV Todesfelde II (15 Uhr)
Breitenfelder SV – SSV Güster
Spielfrei SC Rapid Lübeck

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -