Rostock – Der 10. Spieltag fand ja ohne Beteiligung des F.C. Hansa Rostock statt und es gab genügend Zeit, die Pleite gegen Preußen Münster zu analysieren und zu verarbeiten.

Am 11. Spieltag haben die Rostocker nun den Karlsruher SC am Freitagabend zu Gast im Ostseestadion. Die Karlsruher waren etwas mühsam in die Saison gestartet, hatten aber jetzt einen Lauf mit vier gewonnenen Spielen und stehen auf Platz 2 der Tabelle. Trainer Pavel Dotchev kann momentan personell wieder aus dem Vollen schöpfen, denn Kapitän Oliver Hüsing und auch Marcel Hilßner stehen nach langwierigen Verletzungen wieder zur Verfügung. Er hält seine Mannschaft nach den Trainingseindrücken auch für stark genug, um den KSC zu schlagen. Das würde die erwarteten bis zu 14.000 Zuschauer sicherlich erfreuen.

Tabellenführer VfL Osnabrück bekommt es mit dem 1. FC Kaiserslautern zu tun, der sich ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet hat. Der KFC Uerdingen empfängt Carl Zeiss Jena und Preußen Münster muss nach Unterhaching. Die Würzburger Kickers greifen erst am Montag gegen Großaspach ins Geschehen ein.

Anzeige
AOK

11. Spieltag:

F.C. Hansa Rostock – Karlsruher SC (Fr.)
Eintracht Braunschweig – VfL Sportfreunde Lotte (Sa.)
VfR Aalen – SC Fortuna Köln
KFC Uerdingen 05 – FC Carl Zeiss Jena
VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching – SC Preußen Münster
FC Energie Cottbus – FSV Zwickau
SV Meppen – TSV 1860 München (So.)
SV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC
FC Würzburger Kickers – SG Sonnenhof Großaspach (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -