Lübeck – Am Montag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisliga-Fußballer des Lübecker SC 99 statt. Zahlreiche Neuwahlen prägten diese Veranstaltung, die erfreulicherweise von mehr als 40 Personen besucht wurde.

Neuer Abteilungsleiter ist Thomas Hornberger, der nach einer schöpferischen Pause wieder ans Ruder zurückgekehrt ist. Desweiteren wird er sich auch verantwortlich um das Turnierwesen kümmern.

Als Jugendwart wurde Güven Gülden gewählt. Ihm zur Seite steht stellvertretend Florian Rockrohr, der sich ebenfalls um die Internetpräsenz der Abteilung kümmern soll.
Für das Passwesen zeichnet sich ab sofort Matthias Heise verantwortlich. Rebecca Rickert ist als seine Stellvertreterin im Amt.
Der frühere kommissarische Jugendleiter Stefan Schättler bekleidet die Position eines Ergebnisbeauftragten, während Christian Pabst zum LSC-Beauftragten für die SG Hanse Lübeck gewählt wurde. Als Schiedsrichterobmann fungiert Fabian Kirst.

Anzeige
AOK

Aus den letztjährigen Wahlen heraus gehören weiterhin Andreas Passow (Finanzen), Sabrina Schulz (Schriftführerin) sowie Manfred Höppner (Ehrenmitglied) dem Abteilungsvorstand an.

„Wir haben uns nun in der Breite hervorragend aufgestellt. Die Zeiten, in welchen sich eine oder zwei Personen um alles kümmern, sind vorbei. Wir sind von der Mannschaftszahl derartig gewachsen, dass eine Arbeitsverteilung auf diverse Schultern die optimale Lösung ist. Nun gilt es, in den kommenden Wochen als Team an die Arbeit zu gehen, eine genaue Abgrenzung und Definierung der Aufgabenbereiche zu erreichen, um eine harmonische Zusammenarbeit zu gewährleisten“, so der 43-jähtige Abteilungsleiter.

Gesucht wird nun noch eine Art Liga-Manager, so dass dann wirklich alle Tätigungsfelder aufgeteilt sind. Der bisherige Liga-Manager, Harald Klix, hatte im November das Handtuch geworfen und ist inzwischen beim TuS Lübeck 93 in der Verbandsliga als Team-Manager im Einsatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -