Hamburg – Am Donnerstag testeten die drei Nordclubs der 2. Bundesliga. Der Hamburger SV gewann gegen Aarhus GF mit 3:2 (0:1). Dabei lagen die Rothosen kurz nach der Pause mit 0:2 zurück, drehten die Partie allerdings nach Treffern von Hunt (58.), Jatta (54., Elfmeter) und Narey (89.). Cheftrainer Christian Titz sagte danach: „Wir haben es eigentlich lange Zeit recht ordentlich gemacht, uns aber nicht frühzeitig belohnen können. Bei den Gegentoren sehen wir nicht gut aus. In der zweiten Halbzeit haben wir durch Schnelligkeit Tiefe gewinnen können. Nach dem letzten Test gegen Aarhus haben wir heute einiges besser gemacht und selbst in den vergangenen Monaten auch eine Entwicklung genommen.“ In der Sommervorbereitung verlor der HSV noch mit 1:5.

Anzeige

Für das nächste Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sonntag, 21.10. um 13.30 Uhr) wurden bisher 45.000 Karten verkauft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -