Lübeck – Schafft der TSV Schlutup noch die Wende oder geht es nach zwei Jahren wieder aus der Verbands- in die Kreisliga? Nach einem sensationellen vierten Platz in der Vorsaison finden sich die Kicker vom Palinger Weg nach zehn Spielen auf dem vorletzten Rang wieder – mit nur einem Punkt. Das erst im Sommer verpflichtete Trainerteam Judick/Möller wurde vor zwei Wochen beurlaubt und ein alter Bekannter soll helfen, den Niedergang zu verhindern.

Jörg „Yogi“ Boller ist einer der wenigen Trainer, der ganz genau weiß, worauf er sich in Schlutup eingelassen hat. Er kennt den Verein Die Sterne vor seinem ersten Spiel stehen gut. Liga-Sprecher Mike Melles sagt zu HL-SPORTS: „Insgesamt verlief die Woche sehr positiv und wir sind uns sicher, dass die Jungs alle bereit sind durch das Feuer zu gehen! Das Training war natürlich auch noch sehr auf „kennenlernen“ gerichtet. Positiv ist zudem, dass Spieler wie Dennis Meier oder André Karau nach Verletzungen ins Training zurückgekehrt sind. Gerade für Dennis hoffen wir, dass er gesund bleibt, dann ist er eine riesige Verstärkung für unsere Offensive. Auch Marc Schillmann hat sich fit gemeldet und wird unsere Offensive bereichern.“

Anzeige

Am Sonntag empfangen die Schlutuper den 1. FC Phönix II zum Derby. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -