Lübeck – Am Steinrader Damm tut sich etwas. Nachdem Benjamin Seebauer den FC Donbreite verlassen hat (HL-SPORTS berichtete), wird auch Lucas Wos vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 19-järhige kam erst zum Sommer aus der Grönauer A-Jugend und schaffte es fünfmal in den Kader. Zu einem Einsatz langte es jedoch nicht. Um sich voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren legt Wos nun eine Fußballpause ein.

Mit Muhammed Özkaya konnte sich ein Spieler aus der Verbandsliga-Truppe für die erste empfehlen und geht nun dort auf Torjagd. Um den Kader der  abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft zu unterstützen, bekommt Verbandsliga-Coach Marko Stern nun zwei Spieler aus der dritten Herren dazu.

Trainer Lars Schuldtner gab sofort sein ok und muss ab sofort auf Arnold Becker (22) und Alex Berg (21) verzichten, die sich durch ihre Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Becker ist ein Allrounder und fast überall einsetzbar. Stern sagte über ihn bei HL-SPORTS: „Arnold ist eine gute Verstärkung für uns. Ob nun im Mittelfeld oder in der Abwehr. Er ist überall einsetzbar.“
Zu seinem anderen Zugang Berg fielen ihm folgende Worte ein: „Alex ist jemand für das zentrale Mittelfeld und da wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen. Beide sind interessante Spieler und passen gut in die Mannschaft. Ich freue mich auf sie.“

Anzeige
Anzeige

Stern erwartet noch mindestens eine Verstärkung, die dann auch vereinsintern die Teams wechseln um den Klassenerhalt in der Verbandsliga mitschaffen. Wer das sein wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. „Die Zusammenarbeit im Verein klappt sehr gut“, meinte Stern.

Außerdem kann er auf einen Rückkehrer hoffen. Phil Priedigkeit wird den 18-köpfigen Kader nach seiner Verletzung wieder verstärken. Verzichten muss der FCD II-Coach aber weiterhin auf Maximilian Leischner verzichten. Der Angreifer laboriert an einer Knieverletzung und muss sich eventuell einer Operation unterziehen.
Noch eine Weile wird zusätzlich Patrick Biester (Leistenprobleme) ausfallen. Der Mittelfeldakteur musste beim Vorbereitungsstart in der letzten Woche das Lauftraining nach kurzer Zeit abbrechen.

Das erste Testspiel steht für die Kicker vom Steinrader Damm am Samstag, den 25.01. beim Kreisklassentabellenführer Olympia Bad Schwartau um 17.00 Uhr auf dem Programm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -