Lübeck – Es ist gar nicht so lange her, da gastierte noch die 1. Mannschaft des VfB, damals noch in der Regionalliga Nord, bei den Stormarnern. Das war in der Saison 2016/2017 der Fall. Inzwischen mussten die „Bravehearts“ bekanntlich den Weg zurück in die 5. Liga gehen und treffen nun auf die U 23 des VfB. Das alles am Sonntag (14 Uhr) im Ernst-Wagener-Stadion. Beide Teams gehen dabei allerdings angeschlagen ins Rennen, zahlten zuletzt etwas Lehrgeld. Eichede beim 1:5 in Schilksee ebenso, wie der VfB bei der 0:4-Pleite gegen Eutin 08.

Die des VfB sei aber verarbeitet, wie Co-Trainer Nils Kjär (Archivfoto mi.) bei HL-SPORTS befand: „Nachdem wir unsere Niederlage ausgewertet haben und bereits im Training positive Reaktionen sehen konnten, möchten wir auch das Spiel anders gestalten. Eichede ist eine Mannschaft mit technisch und spielerisch gut ausgebildeten Spielern. Die junge Mannschaft hat bereits in einigen Partien zeigen können, was eigentlich in ihr steckt, sofern man sie spielen lässt. Wir möchten versuchen unser Spiel durch zu ziehen und bereiten uns mit allen genesenen Spielern gut auf das Duell vor.“

Anzeige

13. Spieltag:

SC Weiche Flensburg 08 II – PSV Neumünster (Sa., 13 Uhr)
TSB Flensburg – SV Todesfelde (14 Uhr)
Eutin 08 – Inter Türkspor Kiel
TSV Kropp – Heider SV
VfR Neumünster – TSV Schilksee (So., 14 Uhr)
SV Eichede – VfB Lübeck II
TSV Lägerdorf – TSV Bordesholm
SV Frisia 03 – NTSV Strand 08 (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -