Lübeck – Die Nachrichten in dieser Woche hinsichtlich der Landesliga wurden vom Punktabzug für den FC Dornbreite und den Lübecker SC wegen Nichteinhaltung der Schiedsrichterquote bestimmt.

Der Lübecker SC führt die Gruppe der Kellerkinder an, die momentan mindestens fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenelften aus Schackendorf hat. Am Samstag reist der LSC nun nach Schönkirchen, das auch jeden Punktgewinn dringend benötigt.

Das gilt ebenfalls für den TSV Travemünde, der am Sonntag beim Heikendorfer SV antritt. Die Tatsache, dass man über die zweitschlechteste Offensive verfügt und starke Personalsorgen hat, lässt nicht unbedingt hoffen.

Zwei starke Offensiven treffen beim Auswärtsspiel des FC Dornbreite in Molfsee aufeinander. Die Gäste sind durch den Punktabzug einen Platz abgerutscht, das möchte man beim direkten Tabellennachbarn gerne korrigieren.

Phönix Lübeck möchte seinen momentanen Abwärtstrend im Heimspiel gegen Schackendorf stoppen und den Kontakt zum Spitzenduo Reinfeld und Oldenburg behalten.

TSG Concordia Schönkirchen – Lübecker SC (Sa., 15 Uhr, Augustental)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Spiel in Schönkirchen haben wir einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust. Sicherlich für beide Teams keine einfache Aufgabe. Wenn wir die Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen, dann haben wir auch eine Chance zu punkten. Es gilt, kein Prozent nachzulassen. Nicht dabei sein werden neben dem immer noch verletzten Caliskan auch Arlandi und Rohrbach ( Urlaub), Baby (Arbeit) und hinter Jacobsen (Grippe) steht ein großes Fragezeichen. Dafür rücken Hecht, Schmalfeld und Fiedler wieder in den Kader.“

1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf (Sa., 15 Uhr, Travemünder Allee)

Anzeige

Dirk Brestel (FCP): „Wenn wir den Anschluss nach oben nicht gänzlich verlieren wollen, ist ein Sieg gegen Schackendorf schon fast Pflicht. Das dies nicht so einfach ist, konnten wir in den beiden letzten Spielen am eigenen Leib spüren. Gerade gegen Oldenburg haben wir nicht unser wahres Gesicht gezeigt. Die Mannschaft hat die Niederlagen intern besprochen und wird alles dafür geben, um wieder zurück in die Spur zu finden. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von A. Lening haben wir keine weiteren Ausfälle zu beklagen.“

SpVg Eidertal Molfsee – FC Dornbreite (Sa., 15 Uhr, Hamburger Chaussee)

Sascha Strehlau (FCD): „Die Kieler Wochen gehen weiter. Wir fahren am Samstag zu einer starken Truppe aus Molfsee. Es treffen zwei offensiv starke Mannschaften aufeinander. Wir wollen unbedingt punkten, da wir drei Punkte durch die fehlenden Schiedsrichter verloren haben. Personell sind bis auf Piet Behrens und Norman Bierle alle Mann mit an Bord.“

Heikendorfer SV – TSV Travemünde (So., 15 Uhr, Neuheikendorfer Weg)

Axel Junker (TSV): „Wir müssen jetzt punkten, ohne wenn und aber. Heikendorf scheint allerdings die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, denn am Mittwochabend haben sie ein Feuerwerk gegen Hartenholm abgebrannt. Wir müssen leider wieder auf eine Vielzahl von Spielern verzichten. Ibragimov, Nehlsen, Furchtmann, Mielke, Kerstein (verletzt), Bregulla und Kornberger (Dienst), Rockel, Staackmann und Witt (privat verhindert).“

13. Spieltag:

TSG Concordia Schönkirchen – Lübecker SC (Sa., 15 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – Oldenburger SV
1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf
SpVg Eidertal Molfsee – FC Dornbreite
TSV Klausdorf – SV Eichede II (15.30 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSV Wankendorf (So., 15 Uhr)
Heikendorfer SV – TSV Travemünde
TuS Hartenholm – TSV Pansdorf (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -