Lübeck – Am 13. Spieltag rollt der Ball wieder für alle Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost. Fortuna hat mit dem Mitfavoriten der Liga SC Rönnau einen spielstarken Gegner vor der Brust, der bisher auf dem heimischen Rasen noch nicht verloren hat. Fortuna bat um Spielverlegung, muss nun aber mit der dünnen Besetzung auswärts auflaufen. Am Sonntag geht es dann für die Lübecker Mannschaften weiter. Am Brüder-Grimm-Ring empfängt RWM den FC Dornbreite II. Beide Teams wollen nach der jeweiligen Negativserie endlich wieder punkten und die wichtigen drei Zähler einsacken. Der heimstarke SC Buntekuh begrüßt Olympia Bad Schwartau am Koggenweg. Die Mannschaft um Nauzad Hassan hat bisher ebenfalls keines der sechs Spiele Zuhause verloren und will, dass das auch so bleibt. Olympia hingegen will an ihren momentanen Punktelauf anknüpfen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Zeitgleich spielt TuS Lübeck gegen die Löwen aus Ratzeburg und der Kronsforder SV ist am Roten Hahn beim TSV Kücknitz zu Gast. Um 15 Uhr ist dann Spielbeginn für Viktoria 08 beim MTV Ahrensbök. Wichtige drei Punkte will die Mannschaft um Marc Kliesmann dort erspielen, um im Abstiegskampf Boden gut zu machen. Chancenlos ist Viktoria nicht, hat der MTV nur zwei von sechs Spielen am Grünen Redder gewinnen können. In der letzten Partie des Wochenendes spielt der ATSV Stockelsdorf auf dem Platz am Holstentor-Süd. Der Türkische SV und der ATSV lassen im erst jeweils zehnten Spiel den Ball endlich wieder rollen.

Stimmen zum kommenden 13. Spieltag 

SC Rönnau – Fortuna St. Jürgen (Sonnabend, 14 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Armin Prang (Fortuna): „Am Samstag fahren wir als absoluter Außenseiter zum Tabellenführer. Da wir leider sehr dünn besetzt sind und der SC einer Spielverlegung leider nicht zugestimmt hat, werden wir trotzdem versuchen ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

SV Hamberge – TSV Pansdorf II (Sonnabend, 16 Uhr, Schulstraße)

Rot-Weiß Moisling – FC Dornbreite II (Sonntag, 13.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

André Lunau (RWM): „Sonntag kommt der FC Dornbreite II zu uns nach Moisling. Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen. Meine Mannschaft muss von der ersten Minute an völlig fokussiert und konzentriert auftreten .Nur so ist am Sonntag etwas für uns möglich. Es wird Zeit, dass die Truppe alles gibt. Wenn die Einstellung stimmt, ist etwas Zählbares drin. Und damit meinen wir nicht nur einen Punkt. Jetzt müssen wir zusammen als Mannschaft abliefern und die ersten drei Punkte einfahren.“

Patrick Schumann (FCDII): „Beide Mannschaften warten schon länger auf einen Dreier und an diesem Wochenende wird es für eine Mannschaft soweit sein. Wenn wir nicht voll da sind und über neunzig Minuten kämpfen, werden wir das Spiel nicht für uns entscheiden können. Letztes Wochenende rauften wir uns als Mannschaft zusammen und das müssen wir auch dieses Wochenende tun. Wir erwarten ein umkämpftes Spiel.“

SC Buntekuh – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Wir wissen, dass wir Zuhause stärker sind, als auswärts. Deswegen ist es für uns ganz wichtig die drei Punkte zu behalten.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir wollen die positive Ergebnisserie gerne ausbauen, aber um zu punkten, müssen wir uns deutlich steigern. Mit dem SC Buntekuh erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe.“

Anzeige

TuS Lübeck – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Ratzeburg ist einer der Topmannschaften und spielt um den Aufstieg. Wir müssen voll dagegen halten und konzentriert zu Werke gehen. Fehlen werden T. Burghammer, Wilga, Henning und Gritschke. M. Meyer’s Einsatz ist noch fraglich.“

TSV Kücknitz – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Michael Kreft (TSV): „Am Sonntag ist der Kronsforder SV bei uns zu Gast. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel und müssen auch an diesem Spieltag alles abrufen. Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen und den nächsten Dreier einfahren."

Lennart Larsson (KSV): „Am Wochenende erwartet uns mit Kücknitz ein guter Aufsteiger, der seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat. Wir werden gut vorbereitet in die Partie gehen, um auch dort unsere Punkte mitzunehmen.“

MTV Ahrensbök – Viktoria 08 (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Die Favoritenrolle ist klar verteilt, wobei sie nur sieben ihrer achtzehn möglichen Punkte Zuhause geholt haben. Das macht uns wiederum Hoffnung. Wenn wir dann noch zusätzlich an unserer ersten Halbzeit vom letzten Spiel anknüpfen können, sind wir nicht ganz chancenlos. Wir werden wieder alles geben.“

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Erdal Demoriok (TüSV): „Wir hoffen, dass unsere verletzten Spieler wieder fit und wieder mit an Bord sind, weil wir mit Stockelsdorf einen unangenehmen Gegner erwarten. Zuhause wollen wir das Spiel natürlich gewinnen.”

Robert Balazs (ATSV): „Das Team hat die Woche über gut trainiert und möchte nach dem zuletzt verlorenen Spiel wieder einen Dreier einfahren.“

 
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -