Kiel – Der Tabellenführer der 2. Liga ist im Holstein-Stadion (Sonnabend, 13 Uhr) zu Gast. Markus Anfang (Foto), Trainer des 1. FC Köln, schaut zum Punktspiel bei seinem Ex-Verein Holstein Kiel vorbei. Sicher wird er viele Hände schütteln, doch Geschenke bringt er bestimmt nicht mit. Die Geißböcke wollen zurück in die Bundesliga und stieren auf drei Punkte beim Tabellenelften. Dessen neuer Chefcoach Tim Walter sagt: „Unsere Spieler sind fitter als in den vergangenen Monaten und haben eine Entwicklung genommen, mit der ich sehr zufrieden bin. Jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen. Wir müssen die Wege in die Tiefe gehen, das gehört genauso dazu, wie die Bereitschaft, den nötigen Einsatz zu zeigen. Köln ist aktiver als andere Mannschaften in dieser Liga. Der FC wird nicht auf Kontersituationen warten, sondern selbst aktiv sein. Aber das kann uns auch in die Karten spielen. Individuelle Klasse, wie sie Simon Terodde und Dominick Drexler besitzen, lässt sich schwer stoppen. Aber wir haben unter anderem mit Alexander Mühling einen Spieler, auf den das auch zutrifft. Wenn es uns gelingt, den Gegner in der Defensive zu binden, sehe ich gute Chancen für uns.“

Nicht dabei bei Holstein: Mathias Honsak (Armbruch), Aaron Seydel (Fersenreizung) und Kingsley Schindler (Gelb-Rote Karte) gesehen hat. Hinter Jae Sung Lee steht noch ein Fragezeichen.

Anzeige
AOK

Doch nicht nur Anfang kehrt an seine erfolgreichste Station (vergangene Saison Platz 3 mit Kiel) zurück, denn auch Rafael Czichos und Drexler sind dabei. Die beiden schnürten in der Vorsaison ebenfalls die Buffer für die Störche.

10. Spieltag der 2. Liga:
Sandhausen – Ingolstadt (Fr.)
Dresden – Aue
Kiel – Köln (Sa.)
Bielefeld – Fürth
Heidenheim – Magdeburg
Hamburg – Bochum (So.)
Regensburg – Darmstadt
Paderborn – Berlin
Duisburg – St. Pauli (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -