Lübeck – Für dieses Wochenende stehen ganz besondere Spiele in der Struckbachhalle an. Am Samstag starten die Hallenmeisterschaften der Alt-Herren in die Vorrunde.

In drei Vorturnieren spielen 24 Mannschaften um die Endrundenteilnahme. Hier qualifizieren sich die jeweils besten drei Teams plus das fairste Team aus allen Begegnungen für die Hauptrunde mit zwei Fünfer-Gruppen am 15.02.2014 in der Lübecker Hansehalle.

Die Vorrundeneinteilung wurde durch den KFV Lübeck ausgelost und brachte folgende Gruppen mit sich:

Vorrunde I (Samstag, 10.00 Uhr):
Gruppe A: SV Viktoria 08 I, SG Weissenrode II, Eintracht 04 I, SC Rapid I
Gruppe B: SG TuS/LSC, Kronsforder SV, VfL Vorwerk II, ATSV Stockelsdorf II

Anzeige

Vorrunde II (Samstag, 13.30 Uhr):
Gruppe A: TSV Pansdorf I, VfL Bad Schwartau I, VfL Vorwerk I, Eichholzer SV I
Gruppe B: SG Weissenrode I, Sereetzer SV I, SV Olympia I, Türkischer SV

Vorrunde III (Samstag, 17.00 Uhr):
Gruppe A: FC Dornbreite I, 1. FC Phönix I, TSV Kücknitz I, TSV Schlutup I
Gruppe B: VfB Lübeck I, ATSV Stockelsdorf I, SC Buntekuh I, RW Moisling I

Die Gruppensieger sind direkt qualifiziert, spielen jedoch in einem Endspiel den Turniersieger aus. Dieses hat Auswirkungen auf die Setzliste bei der Endrunde. Das wahre Endspiel der drei Vorrunden-Turniere wird das um Platz 3 sein. Hier qualifiziert sich nur der Sieger für die Endrunde in der Hansehalle. Titelverteidiger ist der FC Dornbreite.

KFV-Vize-Vorsitzender Boris Hoffmann, der die Turnierleitung aller, vom Kreisfußballverband ausgetragenen Hallenturniere inne hat, sagte zu HL-SPORTS: „Diese Meisterschaften stellen uns vor ungemeinen Herausforderungen. Die Technik funktioniert in der Struckbachhalle komplett nicht, ebenso fehlen entsprechende Geräte für Ansage, Musik und Rahmenprogramm. Wir werden dieses jedoch bis morgen lösen und entsprechend gut vorbereitet mit meiner Organisationscrew an den Start gehen, auch wenn wir parallel in Bad Schwartau noch den Anwärterlehrgang für Schiedsrichter ausrichten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -