Side/Türkei – Auch am dritten Tag des Wintertrainingslagers in Side (Türkei) bereitet sich der SV Eichede bei besten äußeren Bedingungen hochkonzentriert auf den zweiten Teil der Fußballsaison vor. Schon beim morgendlichen Strandlauf und dem Frühschwimmen im Meer herrschte gute Stimmung bei den Bravehearts, die am Mittwoch mit 34 Spielern und acht Offiziellen in den Süden gestartet waren. „Wir haben eine große Harmonie im Team, alle sind außerordentlich motiviert“, sagte Jan-Ole Rienhoff, der Kapitän des Regionalliga-Aufsteigers. Auch Cheftrainer Oliver Zapel zog eine positive Zwischenbilanz: „Hier in Side lässt es sich hervorragend arbeiten“, so der 46-Jährige.

Heute erstes Testspiel gegen ASC Nieuwland
Am Freitagnachmittag (16.30 Uhr Ortszeit) bekommt es der SVE im ersten von zwei Testspielen in Side mit dem niederländischen Verein ASC Nieuwland (fünfte Division) zu tun. Die Partie gegen Anschi Machatschkala wurde unterdessen verlegt und beginnt am morgigen Sonnabend nun bereits um 11 Uhr (Ortszeit) in Belek. Grund ist eine Flugplanänderung, die das Team des russischen Erstligaclubs dazu zwingt, früher als ursprünglich geplant abzureisen.

Abdullah Besli bekommt Besuch von der Familie
Am gestrigen Donnerstag trafen die Bravehearts auf der Sportanlage des Sueno Beach Hotels den ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts. Der Nationaltrainer von Aserbaidschan beobachtete während des Eichedeer Nachmittagstrainings auf dem angrenzenden Platz das 1:0 von PFK Simurq Zaqatala (erste Liga Aserbaidschan) im Testspiel gegen die SSVg Velbert (Regionalliga West).

Anzeige

Chefcoach Zapel bereitet unterdessen nicht nur die Trainingseinheiten mit der gewohnten Akribie vor, sondern analysierte am Donnerstagabend mit der Mannschaft auch detailliert das erste Halbjahr in der Regionalliga Nord. Arbeit gab es auch für Physiotherapeut Marcus Thom. Sammy Güzel musste sich bei ihm aufgrund leichter muskulärer Probleme in Behandlung begeben, Felix Hinkelmann unterbrach das Training wegen einer Schürfwunde am Knie.

Einen freien Donnerstagabend gönnte Zapel dem A-Juniorenspieler Abdullah Besli, der im Trainingslager Familienbesuch bekam – vier Verwandte reisten aus ihrem 1500 Kilometer entfernten Wohnort an. Besli bestreitet einen Teil der Wintervorbereitung im Herren-Leistungskader, ehe er in der kommenden Woche wieder ins Training des A-Juniorenteams zurückkehrt. Das Trainingslager des SV Eichede in Side dauert noch bis zum kommenden Sonntag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -