Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck erledigte seine Aufgabe gegen Schackendorf knapp, hielt dadurch aber den 5-Punkte-Rückstand auf Reinfeld und Oldenburg. Das war das einzige positive Ergebnis der Lübecker Vereine am Wochenende.

Der Lübecker SC kam mit einer Niederlage vom Gastspiel aus Schönkirchen zurück und konnte den guten Trend der letzten Spiele nicht ganz fortsetzen.

Ähnlich erging es dem FC Dornbreite, der in Molfsee ebenfalls nicht punkten konnte und sich momentan im Mittelfeld etabliert.

Schlimmer geht es allerdings augenblicklich dem TSV Travemünde, der personell ohnehin schon arg gebeutelt war und mit nur 13 Spielern in die Begegnung in Heikendorf ging. Das Pech blieb den Monte-Kickern treu, denn sie verloren nicht nur die Partie nach früher Führung, sondern auch noch einen weiteren Spieler mit Verdacht auf eine schwere Verletzung.

TSG Concordia Schönkirchen – Lübecker SC 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Santos (42.), 2:0 Erol (57.), 2:1 Dogan (70.)

Uwe Buchholz (LSC): „Verdiente Auswärtsniederlage . In der 1. Halbzeit sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, viele Fehlpässe im Aufbauspiel. In der 2. Halbzeit wurde zumindest der Kampf angenommen, aber es reichte leider nur noch zum Anschlusstreffer.“

1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Saar (46.), 2:0 Hinkelmann (83.), 2:1 Bernoth (86.)
Bes. Vork.: Rote Karte (SVS, 90.)

Dirk Brestel (FCP): „Eine Galavorstellung konnte man heute von uns nach zwei Niederlagen nicht gerade erwarten. Am Ende war es aufgrund des Ballbesitzes sicher ein verdienter Sieg. Der gesamte Spielverlauf war von viel Nervosität geprägt. Zum Schluss hin wurde es nochmal eng, als Schackendorf quasi mit der ersten Torchance (86.) den Anschluss erzielte. Am Ende bringen wir das Ergebnis über die Runden und freuen uns über drei Punkte, auch wenn die Leistung nicht unseren Ansprüchen genügen sollte. Mund abwischen und weitermachen.“

Anzeige

SpVg Eidertal Molfsee – FC Dornbreite 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bandemer (39.), 2:0 Blümke (56., EM)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben am Samstag leider nicht an die gute Vorstellung aus dem Heikendorf-Spiel anknüpfen können und sind verdient mir einem 0:1 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal alles versucht, leider ohne Erfolg, der Elfmeter zum 0:2 war dann der Knackpunkt und die Entscheidung. Unter dem Strich eine Niederlage aus der wir die richtigen Schlüsse ziehen werden.“

Heikendorfer SV – TSV Travemünde 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Rocksien (3.), 1:1 Jasari (40.), 2:1 Meenken (61.), 3:1 Schnoor (74.)

Axel Junker (TSV): „Eine gute erste Halbzeit reicht nicht. Wir sind früh in Führung gegangen und haben das gut gemacht. Nach 20 Minuten ist Heikendorf besser ins Spiel gekommen und wir haben unsere Halbchancen leider nicht konsequent genug ausgespielt. 2. Halbzeit hatten wir dann zu wenig Ballbesitzphasen und gar keine Entlastung mehr, so dass es leider nur eine Frage der Zeit war. Unfassbar ist, dass wir mit einem 13-Mann-Kader angereist sind und Ronny Boelke nach seiner Einwechslung nach nur zwei Minuten wieder verletzt vom Platz musste und mit Verdacht auf Oberschenkelfraktur ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Situation ist zermürbend, aber wir werden uns mit aller Macht dagegen wehren und die Truppe wird zusammenstehen, davon bin ich überzeugt.“

13. Spieltag:

TSG Concordia Schönkirchen – Lübecker SC 2:1
SV Preußen 09 Reinfeld – Oldenburger SV 1:2
1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf 2:1
SpVg Eidertal Molfsee – FC Dornbreite 2:0
TSV Klausdorf – SV Eichede II 3:2
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSV Wankendorf 3:1
Heikendorfer SV – TSV Travemünde 3:1
TuS Hartenholm – TSV Pansdorf 1:2

Die aktuelle Tabelle der Landesliga findet sich hier.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -