Rostock – Mit breiter Brust fuhr der F.C. Hansa Rostock zum Auswärtsspiel nach Zwickau. Vor 1.200 mitgereisten Fans begann die Partie allerdings unglücklich für die Kogge. Bereits in der 5. Minute schlug Zwickaus Ronny König per Kopf nach einem Eckball zu und erzielte die Führung. König war es auch, der in der 34. Minute – erneut nach einem Eckball – auf 2:0 für die Hausherren erhöhte. Der Ball fiel ihm im Getümmel genau vor die Füße und er hatte keine Mühe, den Ball im Hansa-Tor unterzubringen.

Aus der Halbzeitpause kam die Kogge dann hellwach. Zwei Minuten nach dem Anpfiff brachte Phil Ofosu-Ayeh eine Flanke von der rechten Seite in die Mitte auf den Kopf von Marco Königs, der den Ball für Merveille Biankadi ablegte. Der hatte keine Probleme, Brinkies im Zwickauer Tor zu überwinden und den Anschluss herzustellen. Danach übernahm Hansa immer mehr das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Dieser blieb Marcel Hilßner in seinem ersten Startelf-Einsatz vorbehalten, der sich in der 75. Minute geschickt von seinem Gegenspieler löste und eine Flanke von Ofosu-Ayeh unbedrängt einschob. Beide Teams wollten anschließend den Dreier, aber ein Treffer fiel nicht mehr.

Mit etwas mehr Glück, wäre für Hansa der Sprung auf Platz 4 möglich gewesen, denn die meisten Teams, die sich vor der Kogge befinden, verloren Punkte. Osnabrück und Unterhaching spielten unentschieden. Uerdingen, Karlsruhe und Würzburg verloren, lediglich Münster und Wiesbaden gewannen.

Anzeige

12. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena – VfR Aalen 0:0
Hallescher FC – SpVgg Unterhaching 1:1
SG Sonnenhof Großaspach – SV Meppen 1:0
TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig 2:0
VfL Sportfreunde Lotte – VfL Osnabrück 0:0
1. FC Kaiserslautern – KFC Uerdingen 05 2:0
SC Fortuna Köln – FC Energie Cottbus 3:1
FSV Zwickau – F.C. Hansa Rostock 2:2
SC Preußen Münster – FC Würzburger Kickers 1:0
Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden 2:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -