Lübeck – Die Verbandsliga wird wieder spannend. Sorge dafür trug der SC Rapid am vergangenen Sonntag, denn die Jungs von der Waisenallee zeigten sich nicht harmlos beim Tabellenführer und brachten dem die erste Heimniederlage bei. Dabei hatte Trainer „Alu“ Arp eine ganz besondere Taktik (siehe unten) im Köcher, die drei Punkte bescherte. Es ging in der Tabelle nach oben.

Ebenfalls auf dem richtigen Weg ist der 1. FC Phönix II. Die Serie hält und die Flieger-Reserve holte den dritten Sieg hintereinander. Konkurrent VfL Oldesloe wurde auf dem Papier deutlich besiegt, doch Coach Lopes sah nicht so klar und fand das Haar in der Suppe zur Mahnung. Trotzdem hat man Abstand nach unten gefunden.

Der 13. Spieltag war aber auch die Runde des Wiederkommens. So sah der Eichholzer SV zum Seitenwechsel gegen den SSV Pölitz ganz schön alt aus, aber an der Guerickestraße warf man in den zweiten 45 Minuten alles in die Waagschale und drehte das Ergebnis und holte drei Punkte. So ähnlich lief es auch am Torfmoor, denn der SSV Güster führte zwei Mal bei Eintracht Groß Grönau. Am Ende erledigten Beyer (3) und Hahn (2) das Ganze und sicherten drei Zähler mit insgesamt fünf Treffern. Die gab es auch in der Partie des TSV Schlutup, der in Sereetz bereits am Freitag auflief. Der Tabellenvorletzte vom Palinger Weg kassierte allerdings fünf Gegentreffer und blieb im zwölften Anlauf ohne Saisonsieg.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Sereetzer SV – TSV Schlutup 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Kutaschow (9.), 2:0 Berndt (29.), 3:0 Jahrling (58.), 3:1 Giesleler (64.), 4:1 Tag (75.), 5:1 Said (90.)

Mike Melles (Schlutup): „Die Vorfreude auf die Partie war groß, jedoch verschliefen wir die ersten 45 Minuten komplett und hatten Glück nur mit einem 0:2-Rückstand in die Pause zu gehen. Im zweiten Abschnitt kamen wir besser aus der Pause, verpassten es aber den Anschlusstreffer zu erzielen. Selbst nach dem 3:0 für Sereetz steckten wir nicht auf und belohnten uns mit dem Anschlusstreffer durch einen tollen Freistoß von Gieseler. Die sich bietenden Räume nutzte Sereetz in der Schlussphase dann eiskalt aus und schraubte das Ergebnis auf 5:1. Mund abwischen, denn die nächsten Wochen warten drei unglaublich wichtige Heimspiele in Folge auf uns.“

Eintracht Groß Grönau – SSV Güster 5:3 (2:2)
Tore:0:1 Kurt (5.), 1:1 Beyer (8.), 1:2 Keuneke (34.), 2:2 Hahn (40.), 3:2 Beyer (49.), 4:2 Hahn (54.), 5:2 Beyer (56.), 5:3 Molter (76.)

Dennis Keske (Grönau): „Es war das erwartete Spiel. Güster war insbesondere im Umschaltspiel stark, so dass wir zweimal einem Rückstand hinterher laufen mussten. In Halbzeit zwei konnten wir das Tempo dann erhöhen und konnten dank der Tore von Beyer und Hahn in Führung gehen. Auch nach dem Anschlusstreffer von Güster bleiben wir konzentriert und haben das Ergebnis verwaltet.“

Eichholzer SV – SSV Pölitz 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Noeske (1.), 0:2 Ploog (35.), 1:2 Hamer (45. EM), 2:2 Mau (51.), 3:2 Hamer (52.)
Rote Karte: ? (80., Pölitz)

Anzeige

Hanifi Demir (Eichholz): „Erste Halbzeit gingen wir zu recht mit ein 1:2 in die Kabine. Die Mannschaft hat danach den Kampf angenommen und drehte innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Die Ergebnisse in der Liga zeigen, dass kein Gegner zu unterschätzen ist. Nun müssen wir uns auf Güster vorbereiten.“

1. FC Phönix II – VfL Oldesloe 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 Nippert (12.), 1:1 Burmeister (35.), 2:1 Gahrmann (78.), 3:1 Brückner (86.), 4:1 Volkmann (88.)

Gabriel Lopes (Phönix): „Dreckiger Sieg gegen einen spielstarke Truppe aus Oldesloe, die eine Niederlage nicht verdient hätte. Das Ergebnis täuscht über alles hinweg. Wir nehmen gerne die drei Punkte und kommen zur Erkenntnis, dass wir noch ganz viel Arbeit vor uns haben und die Truppe noch nicht so stabil ist, wie wir gerne hätten. Aber am Ende zählen beim Fußball allerdings die Punkte und das war die Vorgabe vor dem Spiel.“

Breitenfelder SV – SC Rapid 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Skordos (74.)

Christian Arp (Rapid): „Wir sind hingefahren und haben auf Sieg gespielt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Die Gastgeber haben viel Kick and Rush gespielt und genau das haben wir in der zweiten Halbzeit auf dem holprigen Boden bewusst kopiert, um zu sehen, wer das besser kann. Heute waren wir das im Endeffekt in Form des Siegtreffers durch Meikel Skordos. Stellbrinck hat heute nicht getroffen. Wir haben eine tolle herzhafte Einstellung an den Tag gelegt, von der Chancenanzahl her verdient gewonnen, anschließend noch den Container ausgefegt und sind dann wieder los.“

Weitere Spiele:
SG Sarau/Bosau – SV Todesfelde 3:1
Büchen-Siebeneichener SV – SSC Hagen Ahrensburg 1:4
Spielfrei VfL Tremsbüttel

Hier geht es zur Tabelle.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -