Duisburg – In der 2. Bundesliga ist der FC St. Pauli die Stunde der Mannschaft. Die Hamburger holten im fünften Spiel nacheinander den vierten Sieg (nur gegen den Hamburger SV blieb es bei einem Unentschieden). Allagui sorgte als Joker in der Schlussphase für den 1:0 (0:0)-Siegtreffer beim MSV Duisburg. Die Kiezkicker sprangen damit auf Rang drei der Tabelle.

Die erste Gastgeber-Aktion der Partie war gleichzeitig die letzte Nennenswerte ihrerseits in der ersten Halbzeit. Tashchy (2.) verpasste einen Querpass von Paulis Torhüter Himmelmann vor dessen Gehäuse. Den Ton gaben die Hamburger an und die hatten in der neunten Minute die größte Möglichkeit im ersten Durchgang, als Knoll an der Fußabwehr von MSV-Keeper Mesenhöfer scheiterte. Knoll (27.) hatte auch die nächste Chance, doch sein Freistoß verfehlte das Duisburger Tor. Ein Konter von Miyaichi (34.) und ein Schuss von Dudziak aus 20 Metern (36.) hätten die Führung für die Kiezkicker gerechtfertigt. Die Zebras hielten dagegen und ihren Kasten bis zur Pause sauber.

"Werbung"

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mehr nach vorne. Wolze (54.) mit einem „Freistößchen“ und Souza (58.) näherten sich dem gegnerischen Tor an. Es blieb aber harmlos. Auf der anderen Seite köpfte Miyaichi (60.) das Leder nach einer Ecke knapp über die Latte. Ein hochkarätiges Spiel war es nicht und doch schafften es beide immer wieder von Fehlern zu Möglichkeiten zu kommen. Duisburgs Wolze (69.) brachte einen Flatterball auf Himmelmann, der parierte. Jedoch musste ihn Dudziak unterstützen, da Tashchy einköpfen wollte. Große Aufregung auf den Tribünen, wo man Elfmeter forderte. Den gab es aber nicht. Danach beruhigte sich alles. Erst sechs Minuten vor dem Ende wurde man wieder wach. Allagui, der erst eine Minute zuvor für Buchtmann in die Partie kam, köpfte nach einer Ecke zum Siegtreffer für die Paulianer. Das war’s denn nämlich.

Der Matchwinner der Gäste sagte danach: „Momentan läufts. Wir sind gerade auf so einer Welle und wollen alles mitnehmen. Die Ecke von Knolli war supergeil. Ich habe mich freigelaufen. Wir wollen es nun durchziehen.“

Anzeige
AOK

MSV Duisburg – FC St. Pauli 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Allagui (84.)
Zuschauer: 20.130
FC St. Pauli: Himmelmann, Ziereis, Knoll, Avevor, Dudziak, Buchtmann (83. Allagui), Miyaichi (63. Neudecker), Moeller Daehli, Buballa, Diamamtakos (60. Veerman), Flum

10. Spieltag der 2. Liga:
Sandhausen – Ingolstadt 4:0
Dresden – Aue 1:1
Kiel – Köln 1:1
Bielefeld – Fürth 2:3
Heidenheim – Magdeburg 3:0
Hamburg – Bochum 0:0
Regensburg – Darmstadt 1:1
Paderborn – Berlin 0:0
Duisburg – St. Pauli 0:1

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -