Lübeck – Die verzerrte Tabelle hält sich in der Verbandsliga vor dem 13. Spieltag in Grenzen. Auffällig ist, dass der Eichholzer SV und Eintracht Groß Grönau (beide auswärts gefordert) Anschluss an die Spitzengruppe halten und mit einem Sieg sogar auf einmal Breitenfeldes Verfolger Nummer 1 werden könnten. Der Spitzenreiter muss sich bereits am Freitagabend in Todesfelde beweisen. Folgt für die Lauenburger die dritte Pleite in Folge?

Der Herbst hat schon länger seine dunklen Wolken über dem Palinger Weg ausgebreitet. Punkte wären wichtig, will man sich noch eine Chance ausrechnen, irgendwann einmal wieder an die Nichtabstiegsplätze zu bekommen. Mit dem VfL Tremsbüttel wäre eine Mannschaft vor der „schwachen Brust“, die in der Fremde noch nicht viel erreicht hat.

Rapid und Phönix II führen am Wochenende ein Fernduell um Platz 1 der Abstiegszone. Mit Siegen wären beide näher an der 1. Klasse der Liga dran.

Stimmen vor dem Spieltag:

SSV Pölitz – 1. FC Phönix II (So., 13 Uhr, Sportzentrum)
Gabriel Lopes (Phönix): „Die Woche war gut, die Jungs haben sehr gut mitgezogen und sind bereit den Kampf am Sonntag anzunehmen. Wir wollen versuchen unsere Serie weiter auszubauen und mindestens einen Punkt holen. Wir kennen die Stärken von Pölitz und sind gewarnt.“

SSV Güster – Eichholzer SV (So., 14 Uhr, Roseburger Str.)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Wir konnten zuletzt drei Siege einfahren und wollen diese Serie unbedingt ausbauen. Güster hatte zuletzt anscheinend Probleme in der Defensive.“

Anzeige

TSV Schlutup – VfL Tremsbüttel (So., 15 Uhr, Palinger Weg)
Mike Melles (Schlutup): „Drei Heimspiele in Folge und das erste davon gegen Tremsbüttel. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende ist verdaut und raus aus den Köpfen. Am Sonntag geht es nun gegen eine Mannschaft, die sicherlich besser ist, als es ihr Tabellenstand aussagt, was beispielsweise die Siege gegen Todesfelde II und Phönix II gezeigt haben. Trotz dessen kämpft der VfL auch ums Überleben und wird nicht die breiteste Brust haben. Da auch wir diese nicht haben, gilt es vor allem über 90 Minuten 120 Prozent zu geben!“

SC Rapid – Büchen-Siebeneichener SV (So., 15 Uhr, Kasernenbrink)
Bartek Sznabel (Rapid): „Durch die letzten beiden Siege gegen zwei Top-Mannschaften der Liga haben wir natürlich viel Selbstvertrauen getankt. Dennoch sind wir uns dessen bewusst, dass jedes Spiel ein anderes ist und wir sehr konzentriert in das nächste Spiel gegen Büchen-Siebeneichen gehen müssen. Wir sind bereit den Kampf anzunehmen und hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung der Fans.“

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau (So., 15 Uhr, Hagener Allee)
Dennis Keske (Grönau): „Wir fahren nach Ahrensburg, um die Punkte mitzunehmen. Auch wenn wir um die Qualität von Ahrensburg wissen, gehen wir ebenfalls mir viel Selbstvertrauen ins Spiel. Wenn wir es schaffen in der Defensive kompakter zu stehen, werden wir hier unser Ziel erreichen und einen weiteren Schritt nach vorne machen.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – Breitenfelder SV (Fr.)
VfL Oldesloe – Sereetzer SV (Sa.)
Spielfrei SG Sarau/Bosau

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -