Lübeck – Bereits der neunte Spieltag steht in der Frauen-Landesliga an. Am Sonntag empfängt der Ratzeburger SV den SV Fortuna St. Jürgen. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn. Während die Ratzeburger den dritten Platz mit 13 Punkten aus acht Spielen belegen, stehen die Fortunen mit elf Zählern aus nur sechs Partien auf den vierten Rang. Besonders auf Hannah Baalmann wird der Gast aus Lübeck sein Augenmerk richten und ein Durchkommen verhindern. Ratzeburg selbst ist durch das Weiterkommen im Pokal motiviert und möchte die drei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen können.

Auch in Wahlstedt treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der ATSV spielt dort gegen einen von der Spielweise noch unbekannte Gegner. Durch den letzten Sieg motiviert, möchten hier die Gäste aus Stockelsdorf den Sieg mitnehmen.

Im Tabellenkeller stehen der TSV Schönberg und der Eichholzer SV. Beide Teams treffen am Wochenende aufeinander. Für den ESV ist es hier enorm wichtig, einen Sieg zu erringen, um nicht noch mehr den Anschluß an die „Nichtabstiegsplätze“ zu verlieren.

Nach der Niederlage am letzten Spieltag tritt der TSV Pansdorf gegen den TSV Zarpen an. Die Gäste aus Zarpen verloren sechs der acht Meisterschaftsspiele. Pansdorf selbst erzielte drei Siege und ein Remis. Mit einem Erfolg gegen den Gast würden sie sich weiter an die Spitze kämpfen können.

Die Stimmen zu den Partien:

Anzeige

Ratzeburger SV – Fortuna St. Jürgen (So., 13.30 Uhr)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Da Spiel am Sonntag wird wieder ein heißes Duell. Wir gehen aber mit einem starken Sieg im Rücken ins Spiel und das Ziel ist ganz klar "Sieg".“
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Wir kennen die Spielweise der  Ratzeburger Spielerinnen und um deren Stärke von Hannah Baalmann. Wir werden uns darauf einstellen und versuchen in diesem Spiel zu Punkten, um in der Tabelle oben dran zu bleiben.“

SV Wahlstedt – ATSV Stockelsdorf (14 Uhr)
Freddy Grünsteidl: „Das letzte Spiel gegen Pansdorf macht natürlich Lust auf die nächsten Wochen. Wir wollen in den nächsten Partien nachlegen und unsere Punkte sammeln. Wahlstedt ist ein neuer Gegner für uns alle, von daher wissen wir nicht genau, was uns erwartet. Wir wollen dem Gegner trotzdem unser Spiel aufzwingen und das Duell damit siegreich für uns gestalten. Wir freuen uns auf Sonntag.“

TSV Pansdorf – TSV Zarpen (14 Uhr)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Mit dem TSV Zarpen erwarten wir einen Aufsteiger, der nicht zu unterschätzen ist. Wir hoffen, wie schon in den letzten Heimspielen, auf eine hohe Zuschauerresonanz, denen wir ein gutes Spiel zeigen können.“

TSV Schönberg – Eichholzer SV (14 Uhr)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag geht’s für uns zum TSV Schönberg. Wir sind hungrig auf die ersten Punkte und wollen sie auch mitnehmen nach Eichholz. Wir haben gut trainiert und sind vorbereitet. Wir werden alles geben.“

Die weiteren Partien:
SV Fortuna Bösdorf – SG KA-HU (14 Uhr)
TSV Russee – SG Eutin/Neustadt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -