Lübeck – Nicht Abreißen lassen ist das Stichwort für die Lübecker Vereine am 14. Spieltag. Los geht es mit dem FC Dornbreite, der momentan auf Platz 8 zu finden ist und den Anschluss an das obere Mittelfeld halten möchte. Das soll gegen den TuS Hartenholm gelingen, dessen aktuelles Leistungsvermögen sehr schwer einzuschätzen ist.

Andere Sorgen hat der TSV Travemünde, der droht, sich auf den Abstiegsplätzen festzusetzen und mit starken Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Gegner ist jetzt ausgerechnet Eidertal Molfsee, das über eine der stärksten Offensiven verfügt.

Dem Lübecker SC steht ein schweres Spiel bevor, denn der TSV Klausdorf hat sich in dieser Saison schon öfter als sehr unbequemer Gegner erwiesen.

Zu guter Letzt ist da noch der 1. FC Phönix Lübeck, der sich im Laufe der Woche von Chef-Trainer Denny Skwierczynski getrennt hat. Co-Trainer Dirk Brestel hat nun die Aufgabe, beim Gastspiel in Wankendorf den Abstand zu den beiden Spitzenplätzen nicht größer werden zu lassen.

FC Dornbreite – TuS Hartenholm (Sa., 14 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag erwarten wir mit dem TuS Hartenholm einen schweren Gegner, der sicherlich besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir wollen das Heimspiel unbedingt gewinnen, um den Anschluss zu Platz 4 nicht zu verlieren. Fehlen werden uns Niklas Burkhardt (Dienst), Norman Bierle ebenfalls dienstlich und Arnold Becker wegen Urlaub.“

TSV Travemünde – SpVg Eidertal Molfsee (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Axel Junker (TSV): „Wir hätten das Spiel gerne verlegt, leider kam das für Eidertal und den Verband nicht in Frage. Eine Truppe werden wir mit Hilfe unserer 2. Mannschaft irgendwie zusammen bekommen.“

Anzeige
Anzeige

Lübecker SC – TSV Klausdorf (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Um gegen das robuste Team aus Klausdorf Punkte einzufahren, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende. Personaltechnisch fehlt Stand heute nur Caliskan (verletzt).“

TSV Wankendorf – 1. FC Phönix Lübeck (So., 14 Uhr, Königsberger Straße)

Dirk Brestel (FCP): „In Wankendorf wird uns sicherlich ein heißer Tanz erwarten. In den bisherigen Sichtungen des Gegners überzeugten sie zumindest mit Kampfkraft. Daher ist es auch nicht verständlich, warum sie am Tabellenende stehen. Um in Wankendorf zu bestehen, müssen wir auch mal wieder spielerisch überzeugen. Wenn wir dazu nur die Trainingswoche hinzuziehen würden, sollten wir am Sonntag auch erfolgreich sein. Dass der Gegner aber auch jeden Punkt benötigt, um in der Tabelle nicht weiter abreißen zu lassen, ist uns durchaus bewusst. Unterschätzen werden wir diese Mannschaft sicher nicht. A. Lening steigt nach und nach wieder ins Mannschaftstraining ein, T. Nippert und A. Hinkelmann haben noch mit muskulären Problemen zu tun. Diese sollten aber am Wochenende auskuriert sein.“

14. Spieltag:

FC Dornbreite – TuS Hartenholm (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – Grün-Weiß Siebenbäumen
Oldenburger SV – TSG Concordia Schönkirchen (15 Uhr)
TSV Travemünde – SpVg Eidertal Molfsee (16.15 Uhr)
Lübecker SC – TSV Klausdorf (So., 13 Uhr)
SV Eichede II – Heikendorfer SV (14 Uhr)
TSV Wankendorf – 1. FC Phönix Lübeck
SV Schackendorf – SV Preußen 09 Reinfeld (15 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -