Lübeck – Am morgigen Sonnabend werden drei Partien des 14. Spieltages ausgetragen. Beginnen wird TuS Lübeck im Herrengarten gegen den ATSV Stockelsdorf. Beide Mannschaften haben am vergangenen Spieltag eine kämpferische Leistung gezeigt; TuS Lübeck hat es sogar geschafft das Spiel gegen die Löwen aus Ratzeburg innerhalb der Schlussphase zu einem 3:3-Endstand zu drehen. Im zweiten Sonnabendspiel ist der TSV Kücknitz beim TSV Pansdorf II zu Gast. Die Mannschaft vom Roten Hahn ist bereits seit sechs Partien ungeschlagen und will den nächsten Auswärtssieg einfahren. Der FC Dornbreite II empfängt am Steinrader Stamm den derzeitigen Tabellenführer aus Hamberge. Hat der FC Dornbreite II im vergangenen Spiel gegen Rot-Weiß Moisling die Negativserie beenden und drei wichtige Punkte einfahren können, hat die Mannschaft um Patrick Schumann nun einen spielstarken und dynamischen Gegner vor der Brust. Die nächste schwere Aufgabe steht dem SC Buntekuh bevor. Zu Gast beim Ratzeburger SV geht es im direkten Duell um den Anschluss an die Tabellenspitze. Im Spiel gegen den MTV Ahrensbök gilt es für Olympia Bad Schwartau, ebenfalls im direkten Duell, die Oberhand und vor allem die Punkte Zuhause zu behalten. Zeitgleich muss Rot-Weiß Moisling den ersten Erfolg in dieser Saison zu verzeichnen. Allerdings sollte das auswärts gegen die Mannschaft um Trainer Armin Prang auch wieder keine leichte Aufgabe für die Moislinger werden. Fortuna hat fünf seiner sechs Heimspiele nicht verloren und die Personalsituation hat sich im Gegensatz zum vergangenen Spiel ebenfalls gebessert. Eine Stunde später ist Anstoß beim Kronsforder SV. Der Türkische SV ist dann an der Krummesser Landstraße zu Gast. In der letzten Partie des Spieltages trifft Viktoria auf den SC Rönnau aus dem Kreis Segeberg.

Stimmen zum kommenden Spieltag

ATSV Stockelsdorf – TuS Lübeck 93 (Sonnabend, 14 Uhr, Herrengarten)

Robert Balazs (ATSV): „Wir wollen natürlich den Anschluss nach oben nicht verlieren und die Punkte in Stockelsdorf behalten. Das TuS ein sehr unangenehmer Gegner ist, durften wir bereits persönlich im Pokal erleben und sie haben es gerade erst am vergangenen Wochenende wieder gezeigt. Wir sind gewarnt, aber werden trotzdem selbstbewusst und hochmotiviert ins Spiel gehen.“

Andi Burghammer (TuS): „Beim ATSV werden uns wieder eine Reihe von Spielern fehlen: T. Burghammer, Wilga, Henning, Fabek, Rehberg, Butzlaff und Schläger. Wir müssen das beste aus der Situation machen."

TSV Pansdorf II – TSV Kücknitz (Sonnabend, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Michael Kreft (Kücknitz): „Am Samstag sind wir zu Gast beim TSV Pansdorf II. Wir erwarten eine kompakte und kampfstarke Mannschaft. Wieder müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, damit wir den nächsten Dreier einfahren können. Wir werden uns gut auf diese Partie vorbereiten, um am Samstag wieder voll auf zu drehen."

FC Dornbreite II – SV Hamberge (Sonnabend, 17 Uhr, Steinrader Damm)

Patrick Schumann (FCDII): „Am Wochenende geht es gegen den Tabellenführer. Da kann man jetzt eingeschüchtert oder motiviert ins Spiel gehen. Wenn wir den Kampf und die Leidenschaft mitnehmen, ist was Zählbares drin. Andernfalls kommen wir unter die Räder und dies gilt es zu verhindern. Die Tagesform kann entscheiden und wir sind gespannt, was am Ende bei raus kommt."

Ratzeburger SV – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Riemannstraße)

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Wir freuen uns auf so ein Top-Spiel. Unser Ziel ist es fußballerisch etwas zu zeigen und danach schauen wir weiter, was bei rauskommt."

Anzeige

SV Olympia Bad Schwartau – MTV Ahrensbök (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Fürs Wochenende gilt es Fehler abstellen, volle Konzentration und Leidenschaft zu zeigen und nur dann kann für uns was bei rausspringen."

Fortuna St. Jürgen – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Armin Prang (Fortuna): „Da sich unsere Personalsituation deutlich verbessert hat, gehen wir optimistisch und hoffentlich mit der richtigen und nötigen Einstellung in die Begegnung."

André Lunau (RWM): „Sonntag geht es zu Fortuna St. Jürgen. Die Mannschaft von Armin Prang wird sicherlich sehr motiviert sein. Ich hoffe nur, dass wir es auch sind. Ansonsten erwarten wir mal wieder einen schwarzen Tag und werden unter die Räder kommen. Wir sind ganz klar, wie im jedem Spiel, der krasse Außenseiter. Wir müssen das abrufen, was wir in der zweiten Halbzeit gegen Dornbreite geschafft haben. Machen wir das nicht, fahren wir mal wieder mit leeren Händen nach Hause. Wir warten mal ab, ob meine Truppe motiviert genug für diese Aufgabe ist."

Kronsforder SV – Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstraße)

Lennart Larsson (KSV): „Wir wollen weiter unser Punktekonto aufbessern, wissen aber auch, dass wir uns steigern müssen. Uns erwartet ein großes Stück Arbeit."

Erdal Demirok (TüSV): „Am Wochenende erwartet uns eine schwere Auswärtspartie in Kronsforde. Wir wollen kämpferisch eine gute Leistung wie gegen Stockelsdorf hinlegen und versuchen das Beste in Kronsforde rauszuholen. Wer alles dabei sein wird und wer nicht, wird sich wieder kurzfristig herausstellen."

SV Viktoria 08 – SC Rönnau 74 (Sonntag, 16.30 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Den nächsten Brocken vor der Brust. Klar werden wir versuchen es dem Gegner wieder schwer zu machen. Dieses muss uns jedoch auch mal länger als nur zehn Minuten gelingen. Sollte uns das tatsächlich gelingen, besteht sogar mal die Chance nicht so stark unter die Räder zu geraten. Wir werden wieder mit Mann und Maus verteidigen und nach neunzig Minuten sind wir alle schlauer."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -