Lübeck – Ein Landesderby ganz nach dem Geschmack der 2.875 Zuschauer (Saisonrekord!) auf der Lohmühle. Der VfB Lübeck besiegte den SC Weiche Flensburg 08 mit 3:1 (2:0) und hält somit Anschluss an Spitzenreiter VfL Wolfsburg II.

Schon nach sieben Minuten schlugen die Hausherren den Siegesweg ein. Ein Seitenwechsel auf Thiel landete von ihm bei Franziskus, der die Führung erzielte. Fünf Minuten später das 2:0 für die Lübecker, als Arslan im Strafraum quer auf Thiel (12.) legte und der die Kugel ins Netz zimmerte. Danach war erst einmal wenig von beiden Mannschaften zu sehen. Die Gäste hatten am doppelten Rückstand zu kauen und der VfB wartete ab. Kurz vor der Pause hatte Arslan (37.) die Chance auf das 3:0, doch Weiches Torwart Kirschke verhinderte das.

Nach dem Seitenwechsel hatte Franzsiskus (50.) die nächste Chance für die Lübecker, doch sein Schuss verfehlte den nächsten Jubel nur knapp. Zwei Minuten später hätte Jürgensen fast ein Eigentor erzielt. Das wäre fast die Entscheidung gewesen. Die erste richtige Chance im ganzen Spiel hatte Ibekwe (63.), doch nachdem VfB-Keeper Tittel schon geschlagen war, schoss der Flensburger am Kasten vorbei. Kirschke hielt sein Team im Spiel, verhinderte Möglichkeiten von Arslan (64.) und Hoins (65.). Und nochmal kam Ibekwe (67.) zu einer Chance für die Gäste, doch auch hier blieb es bei einem Versuch. Flensburgs bester Mann stand im Tor und machte die nächste Möglichkeit zunichte – Deichmann (74.) scheiterte an ihm. Das Aus für Weiche in der 76. Minute: Franziskus fing einen Ball ab und schob das Leder locker zum 3:0 für die Grün-Weißen ein. Danach durfte der Doppeltorschütze Feierabend machen – Sezer kam. Der hatte zwei Minuten vor dem Ende sogar noch das 4:0 auf dem Fuß, doch sein Versuch ging knapp daneben. Die Flensburger waren dann doch noch einmal erfolgreich, als Schulz in der Nachspielzeit den Ehrentreffer erzielte.

Anzeige

Es war ein hochverdienter Erfolg der Grün-Weißen, die damit Tabellenplatz zwei festigten und Flensburg damit auf Distanz hielten.

VfB Lübeck – Weiche Flensburg 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Franziskus (7.), 2:0 Thiel (12.), 3:0 Franziskus (76.), 3:1 Schulz (91.)
Zuschauer: 2.875
VfB Lübeck spielte mit: Tittel, Weißmann, Arslan, Franziskus (79. Sezer), Mende (84. Löffler), Deichmann, Thiel, Grupe, Halke, Hoins (69. Nogovic), Riedel

16. Spieltag:
St. Pauli II – Hamburg II 1:0
Lübeck – Flensburg 3:1
Bremen II – Oldenburg (Sa.)
Egestorf – Wolfsburg II
Rehden – Kiel II
Jeddeloh – Lüneburg
Hannover II – Norderstedt (So.)
Lupo Martini – Havelse
VfB Oldenburg – Egestorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -