Lübeck – Das hat Spaß gemacht! Im „Schleswig-Holstein-Derby" ging es am Freitag auf der Lohmühle hoch her. Zwei ambitionierte Regionalligisten trafen vor 2875 Zuschauer aufeinander, zwei Vereine die sich schon in der Vergangenheit nichts schenkten und die beide einen Dreier benötigten, um Tabellenführer VfL Wolfsburg II auf den Fersen zu bleiben. Gelungen ist dieses am Ende nach einer intensiven Partie dem VfB Lübeck, der das richtungweisende Match mit 3:1 (HL-SPORTS berichtete) völlig verdient gewann.

Dementsprechend gut gelaunt gaben sich dann auch im Anschluss Spieler und Verantwortliche der Grün-Weißen. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Das war ein toller Auftritt, gegen einen starken Gegner. Ich bin stolz auf die Burschen", freute sich Cheftrainer Rolf Landerl über „Lohmühlen-Fußball pur."

Tim Weißmann (Foto) wollte seinem Coach nicht widersprechen und ergänzte: „Volle Hütte, tolle Stimmung und ein verdienter Sieg. Was will man mehr?" Laut des Innenverteidigers habe man sich den Erfolg auch verdient: „Wir haben gebrannt, das hat man schon vor dem Spiel in der Kabine gemerkt. Nach den zwei früh erzwungenen Treffern wurde das natürlich viel einfacher."

Anzeige

Auch für Daniel Franziskus, der seine Saisontreffer 10 und 11 erzielte, war es ein gelungener Abend: „3:1 gegen einen direkten Konkurrenten. Ein überragendes Spiel geliefert. Das fühlt sich gut an. Mehr muss man nicht sagen." 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -