Rostock – Der 15. Spieltag steht auf dem Programm und viel Tradition trifft aufeinander. Der F.C. Hansa Rostock empfängt im heimischen Ostseestadion den 1. FC Kaiserslautern vor erwarteten bis zu 18.000 Zuschauern. Die Gäste haben ihr letztes Punktspiel verloren und Hansa-Trainer Pavel Dotchev erwartet deshalb eine Trotzreaktion und ein schweres Spiel. Helfen können ihm dabei Cebio Soukou, Vladimir Rankovic und Willi Evseev, die wieder fit sind. Fehlen werden allerdings Pascal Breier und weiterhin Phil Ofosu-Ayeh, die aber demnächst wieder im Mannschaftstraining erwartet werden. Wegen der vergangenen englischen Woche wurde zunächst Wert auf Erholung gelegt und das Trainingsprogramm erst nach und nach wieder gesteigert. Jetzt sollen die drei Punkte geholt werden, um oben dran zu bleiben und den Abstand nach unten zu vergrößern.

Tabellenführer Osnabrück reist nach Aalen, Münster tritt in Großaspach an. Halle (bei 1860 München) und Karlsruhe (in Meppen) sind ebenfalls auswärts aktiv. Wiesbaden empfängt Jena erst am Montagabend.

Anzeige

15. Spieltag:

FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau 0:2
Eintracht Braunschweig – KFC Uerdingen (Sa.)
VfR Aalen – VfL Osnabrück
TSV 1860 München – Hallescher FC
SV Meppen – Karlsruher SC
F.C. Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
FC Energie Cottbus – VfL Sportfreunde Lotte
SpVgg Unterhaching – SC Fortuna Köln (So.)
SG Sonnenhof Großaspach – SC Preußen Münster
SV Wehen Wiesbaden – FC Carl Zeiss Jena (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -