Lübeck – Bei den Vorrunden zur Hallenstadtmeisterschaft der Kreisklassenclubs konnten sich am Sonntag in der Struckbachhalle vor 350 Zuschauern hauptsächlich die Favoriten durchsetzen. Nur der KKA-Primus Olympia Bad Schwartau überstand die Gruppenphase nicht und durfte vorzeitig nach Hause fahren. SVO-Coach Jörg Mehlfeld sagte nach dem Ausscheiden gegenüber HL-SPORTS: „Das Turnier hat für uns keine Priorität, deswegen haben wir auch drei A-Jugendspieler dabei gehabt.“

Aber auch die erste Mannschaft des Türkischen SV erreichte in ihrer Gruppe nur den dritten Rang. Ein Punkt fehlte der Barasik-Truppe zum Erreichen des Halbfinals.

Dem SC Rapid II gelang am Vormittag der Turniersieg in der ersten Vorrunde durch einen 4:3-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den TSV Dänischburg. Den dritten Platz sicherte sich der Kronsforder SV mit einem 2:0 gegen Olympia Bad Schwartau II.

Am Mittag setzte sich in einem Derby-Finale Viktoria 08 gegen den Türkischen SV II durch. Die Schwarz-Weißen gewannen mit 2:0. Im Spiel um den dritten Platz qualifizierte sich der TSV Siems II mit einem 3:1 über Lübeck 1876 für die Hauptrunde.

Im letzten Tages-Turnier war es die Mannschaft vom TuS Lübeck 93 II, die sich mit einem 3:1-Finalsieg gegen Eintracht 04 nach Neunmeterschießen den ersten Platz holte. Der VfL Bad Schwartau II wurde dritter. Im Spiel um Platz drei siegte der VfL mit 5:1 gegen Eintracht Groß Grönau III.

Anzeige

Den Fairplay-Platz holte sich Roter Stern Lübeck und darf sich über die Teilnahme an der Hauptrunde am 16.02. in der Hansehalle freuen.

Max Rosenthal, der den erkrankten Boris Hoffmann als Turnierleitung vertrat, sagte am Sonntagabend gegenüber HL-SPORTS: „Zwei anstrengende Tage gehen für uns nach dem Altherrenturnier vorbei.  Unser Team hat die schweren Gegebenheiten aus meiner Sicht gut gelöst. Die Technik war kaputt und auch sonst war die Halle nicht im optimalen Zustand.“

Hier alle Hauptrunden-Teilnehmer zur Stadtmeisterschaft:

SC Rapid II
SV Viktoria 08
TuS 93 II
TSV Dänischburg
Türkischer SV II
Eintracht 04
Kronsforder SV
TSV Siems II
VfL Bad Schwartau II
Roter Stern Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -