Lübeck – Zum ersten Spieltag der Rückrunde in der Verbandsliga zeigten der SC Rapid und der 1. FC Phönix II Moral, kamen nach Rückständen zurück in ihre Partien. Der SCR holte ein Unentschieden in Sereetz und die Adler kehrten ein 0:2 in einen 3:2-Sieg um. Eintracht Groß Grönau setzte sich mit dem siebten Sieg zuhause an die Tabellenspitze der Heim-Tabelle. Der TSV Schlutup bereitet einem Sorgen. Auch wenn der Tabellenletzte gegen den Herbstmeister spielte, war eine 0:9-Packung zu viel des Guten. Der Eichholzer SV hatte keine Probleme an diesem Wochenende, denn man war spielfrei.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

Sereetzer SV – SC Rapid 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Lening (22.), 2:0 Kuznik (38.), 2:1 Stellberinck (62.), 2:2 Keinz (83.)

Christian Arp (Rapid): „Wenn man beide Halbzeiten sieht, geht das Unentschieden in Ordnung. Spielen wir fünf bis zehn Minuten länger, hätten wir gewonnen, davon bin ich überzeugt, da wir die zweite Halbzeit komplett an uns gerissen haben. Aber wir können mit einem Punkt bei den starken Sereetzern auf jeden Fall gut leben. Es war auf jeden Fall eine tolle Moral unserer Jungs, wie sie nach einem 0:2 aus der Pause kamen und sich in das Spiel zurück gekämpft haben. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal allerherzlich bei unserer Zweiten Herren bedanken, die uns mit zwei Mann auf dem Platz und einem "dreckigen Dutzend" neben dem Platz toll unterstützt haben. Der Punkt gehört mindestens zur Hälfte ihnen.“

Eintracht Groß Grönau – SG Sarau/Bosau 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Pabst (2.), 2:0 Pabst (25.), 2:1 Niebergall (28.), 3:1 Beyer (68.), 4:1 Langhans (77.), 4:2 Nievergall (86.)

Dennis Keske (Grönau): „Über die 90 Minuten gesehen, ein mehr als verdienter Sieg. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, so dass Sarau kaum zu Chancen kam und den Ball immer wieder schnell verloren hat. Unnötigerweise bekommen wir vor der Pause das 2:1. Hier haben wir einmalig nicht aufgepasst und das Spiel dadurch unnötigerweise spannend gemacht.“

1. FC Phönix II – SV Todesfelde II 3:2 (0:2)
Tore: 0:1 Müller (35.), 0:2 Schramm (41.), 1:2 Bruhn (63. ET), 2:2 Lehwald (86.), 3:2 Barsuhn (92.)

Anzeige

Gabriel Lopes (Phönix): „Auch wenn der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit (92.) durch Basti fiel, ist meiner Meinung nach der Sieg über die gesamte Spielzeit gesehen völlig verdient. Die Truppe hat trotz eines 0:2-Rückstandes nie aufgeben und den Gegner immer wieder bearbeitet. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus eine tolle Leistung“

TSV Schlutup – SSC Hagen Ahrensburg 0:9 (0:6)
Tore: 0:1 Pott (17.), 0:2 Techen (22.), 0:3 Pott (31.), 0:4 Möller (45.), 0:5 Klamt (40.), 0:6 Möller (44.), 0:7 Techen (57.), 0:8 Stock (79.), 0:9 Stock (89.)

Mike Melles (Schlutup): „Wir finden gut in die Partie und haben zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit dem ersten richtigen Angriff kommt Hagen zu einem Elfmeter und Felix Hellberg muss mit einer Roten Karte vorzeitig duschen, sodass wir 75 Minuten nur noch zu zehnt spielen und Hagen leichtes Spiel hatte. Glückwunsch nach Ahrensburg.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – SSV Güster 2:2
SSV Pölitz – VfL Tremsbüttel 2:1
Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 3:2
Spielfrei Eichholzer SV

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -