Lübeck – Am Sonnabend steht für den VfB Lübeck das Derby in Kiel, auch wenn es nur die Reservemannschaft der Störche ist, auf dem Programm. Nach der deftigen Niederlage in Oldenburg (1:5) zuletzt die Chance auf Widergutmachung. Wohlwissend allerdings, dass der Kontrahent im Moment extrem gut drauf ist.

Anzeige
AOK

Egal, der VfB schaut nur auf sich selbst, muss aber im anstehenden Match ohne Marvin Thiel und Daniel Franziskus (Foto) auskommen. Beide kassierten zuletzt ihre 5. Gelbe Karte und sind gesperrt. „Das tut natürlich weh. Ich wäre gerne dabei gewesen“, ärgert sich Franziskus, mit elf Saisontoren Topscorer beim Lohmühlenteam über die Zwangspause, aber auch über den Auftritt beim Ex-Club. „Da habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Warum wir so aufgetreten sind, kann ich mir nicht erklären.“ Anerkennen musste der 27-Jährige aber auch die Leistung der Oldenburger, die ihre Hausaufgaben gut gemacht, die VfB Lübeck-DNA entschlüsselt haben. „Die haben sich einiges bei uns abgeschaut von der Taktik her, spielen inzwischen wie wir. Das war schon in Flensburg erfolgreich – und nun leider auch gegen uns.“

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -