Lübeck – Am Sonntag empfing der Eichholzer SV in der Frauen Landesliga den Aufsteiger TSV Zarpen und schickten den Gast mit einer 10:0-Klatsche nach Hause. Sirotzki, Ersch und Meyer erzielten jeweils drei Tore. Eichholz Spielerin Lohse rundete den 10:0-Sieg ab. Damit tauschten beide Teams die Tabellenpositionen und der ESV steht auf einen Nichtabstiegsplatz.

Auswärts sicherte sich der Ratzeburger SV durch Torschützin Baalmann (zwei Tore) und Howe einen 3:0-Sieg gegen die SG KA-HU.

Im Stadtduell gehörte die erste Halbzeit dem SV Fortuna St. Jürgen. Den Gast aus Stockelsdorf schickten sie mit einem 4:0-Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Hälfte der Partie gehörte dem ATSV. Hier gelang ihnen der Anschlußtreffer. Fortuna St. Jürgen kletterte mit dem Sieg auf den dritten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch treffen sie auf den SV Wahlstedt. Sollten sie auch da erfolgreich sein, sichern sie sich den zweiten Platz.

Zur SG Eutin/Neustadt ging es für den TSV Pansdorf. Dieser konnte keine Punkte da einfahren und musste sich mit einer 2:4 Niederlage auf dem Heimweg machen.

Eichholzer SV – TSV Zarpen 10:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0, 8:0 Sirotzki (4., 26., 77.), 2:0 Lohse (6.), 4:0, 7:0, 10:0 Ersch (34., 75., 88.), 5:0, 6:0, 9:0 Meyer (47., 68., 85.)

Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Wir konnten am Sonntag unsere  Leistung bestätigen und noch einen Daraufsetzen. Ein ganz starkes Spiel von uns und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit eine spielerische Topleistung. Jetzt heißt es im Training weiter Gas gebe und weiterhin konzentriert arbeiten, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. “

SG Ka-Hu – Ratzeburger SV 0:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 Baalmann (35., 53.), 0:2 Howe (43.)

Matthias Maluche (Ratzebuger SV): „Wir haben heute ein kleinen Befreiungsschlag gelandet und mit 0:3 gegen einen Tabellennachbarn gewonnen. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und unseren Gegner gut unter Druck gesetzt. Aber auch in den Phasen wo Kaltenkirchen drück gemacht hat, haben wir hinten sehr gut gestanden. Ich bedanke mich für dieses tolle Spiel und freue mich unseren Gegner wieder zu treffen.“

Anzeige
AOK

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf 4:1 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sänger (6., 17., 38.), 4:0 Bartels (42.), 4:1 Sander (85.)

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel fest im Griff und konnten uns nach und nach gute Torchancen erarbeiten. Es dauerte nicht lange und wir konnten in der 6. Minute durch Natascha früh in Führung gehen. Zweimal legte sie noch nach und verbuchte für sich einen sauberen Hattrick. Kurz vor der Pause erhöhten wir durch Fritzi noch auf 4:0. In der zweiten Hälfte kamen wir nicht mehr so zwingend zu Torchancen, aber kurz vor dem Ende erzielten die Stockelsdorferinnen noch ihren Ehrentreffer. Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Mit gerade einmal elf Leuten, teilweise vor ihrem ersten Spiel seit Jahren, traten wir auswärts bei der Fortuna an. Die Verunsicherung durch kurzfristige Umstellungen war zu spüren, ein Sonntagsschuss und ein Abstauber brachten zusätzlich Sicherheit für den Gegner. Nachdem es mit 0:4 in die Halbzeit ging, konnten wir in der zweiten Hälfte zeigen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten, leidenschaftlich verteidigen und immer wieder Vollgas nach vorne. Leider saß uns die erste Hälfte im Nacken, aber die Mädels können aufgrund der zweiten Halbzeit definitiv stolz auf sich sein und positiv auf die nächste Aufgabe blicken.“

SG Eutin/Neustadt – TSV Pansdorf 4:2 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Wackernagel (6., 14.), 3:0, 4:1 Polley (21., 58.), 3:1 Silkeit (52.), 4:2 Hohenstein (ET., 78.)

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Wir haben über 90 min alles dafür getan das Eutin das Spiel gewinnt. Alle Vorgaben wurden komplett vergessen. Da haben wir die Woche genug zu tun.“

SV Wahlstedt – Fortuna St. Jürgen (Mi., 19:30)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Wahlstedt. Wir treffen auf eine junge, spielstarke Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Der jetzige Tabellenplatz entspricht nicht das, was mit dieser jungen Mannschaft möglich ist. Wir müssen konzentriert sein und dann schauen wir, was dabei herauskommt.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Fortuna Bösdorf – TSV Russee (So., 24.2., 14 Uhr)
SV Wahlstedt – TSV Schönberg (Mi., 20.3., 20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -