Lübeck – Für die wohl beste Heimleistung der Saison belohnte sich unsere Mannschaft am heutigen Tage leider nicht: Mit 0:1 (0:1) unterlag der VfB Lübeck dem Tabellenführer Hannover 96 II und musste nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen.

Die 889 Zuschauer fanden schnell Gefallen an ihrem VfB, der bei echtem Lohmühlenwetter, es nieselte 90 Minuten durchgehend, von Beginn an den Kampf annahm und auch spielerisch einige Leckerbissen aufzubieten hatte. So bekam Schulz nach einer Steinwarth-Flanke nicht genug Druck hinter den Kopfball (10.), ein weiteres Mal wurde Marcus Steinwarth von Sebastian Jakubiak sehenswert freigespielt, aber Samuel Radlinger im 96-Kasten war ebenso auf dem Posten (19.) wie acht Minuten später, als Mustafa Zazai das Spielgerät nach einer Ecke volley auf das Tor brachte. Eine weitere gefährliche Situation verpuffte, als Dominic Hartmann zu einem tollen Solo ansetzte, sich dann allerdings zu einem schwachen Querpass auf Zazai entschied, anstatt selbst abzuschließen (28.).

Auf der anderen Seite musste VfB-Keeper Marcel Engelhardt zunächst nicht so oft eingreifen, als er bei einem Fuchs-Schuss jedoch gefragt war, war er jedoch auf seinem Posten (17.). Anders sah es in der 36. Minute aus: Jakubiak verlor den Ball im Vorwärtsgang, Engelhardt kam an eine Gießelmann-Flanke nicht heran und Profileihgabe Adrian Nikci köpfte aus kurzer Distanz zur glücklichen Gästeführung ein.

Anzeige

Doch der VfB kämpfte weiter, steckte nie auf und erspielte sich weitere Möglichkeiten, doch vor allem der gegen seinen ehemaligen Verein hoch motivierte Dominic Hartmann scheiterte mit zwei starken Distanzschüssen an Radlinger (47./62.), die eingewechselten Zorlu per Kopf (72.) und Hauck mit einem satten Schuss (84.) vergaben ebenfalls. Aber auch Hannover versteckte sich nicht, hätte frühzeitig den Sack zumachen können, doch sowohl Evseev und Kadah (55.) als auch Fuchs (57.) scheiterten an Engelhardt, der eingewechselte Behrens brachte das Kunststück fertig, einen Kopfball aus kurzer Distanz noch neben das leere Tor zu setzen (81.).

So blieben am Ende zwar die Glückwünsche des Gästetrainers Valerien Ismael zu einer guten VfB Leistung, die Punkte aber nahmen die Niedersachen mit nach Hause. Für den VfB geht es nun in Havelse (25.11.) und Neumünster (2.12.) mit zwei Auswärtsspielen weiter, ehe am 9. Dezember das letzte Heimspiel des Jahres 2012 gegen den BV Cloppenburg auf dem Programm steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -