Rostock – Der vierte Spieltag führte den F.C. Hansa Rostock in den Süden zur SpVgg Unterhaching. Etwa 1.500 Fans begleiteten die Kogge und sorgten bei insgesamt 4.000 Zuschauern fast für eine Heimspiel-Atmosphäre.

Nach zwei Minuten die erste Schrecksekunde für Hansa, als Ioannis Gelios nach einem Freistoß von Sascha Bigalke beim Rauslaufen zögerte und Stephan Hain den Ball knapp am Tor vorbei spitzelte. In der 13. Minute hatte dann Cebio Soukou eine große Chance nach Flanke von Vladimir Rankovic, zum Tor reichte es nicht. Nach einer knappen halben Stunde kam dann die große Zeit von Gelios. Erst reagierte er bei einem Distanzschuss und kurz danach gegen Hain nach einem Fehlpass in der Verteidigung glänzend. Zwei Minuten später parierte er einen Bigalke-Freistoß herausragend. In der 30. Minute war aber auch er machtlos. Lucas Hufnagel setzte sich energisch auf der linken Seite durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Da setzte sich Hain im Kopfballduell gegen Lucas Scherff durch und erzielte die Hachinger Führung. Danach verlor Hansa komplett den Faden und rettete sich in die Pause.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Pavel Dotchev Marco Königs für Stefan Wannenwetsch. Nach 55 Minuten hätte sich der Wechsel beinahe ausgezahlt, aber Königs scheiterte an Lukas Königshofer im Hachinger Tor. Danach spielte eigentlich nur noch Hansa, die Hachinger verlegten sich fast komplett aufs Kontern. Zehn Minuten später brachte Amaury Bischoff einen Freistoß vor das Tor, aber Pascal Breier scheiterte mit seinem Kopfball ebenfalls an Königshofer. Dann kam, was kommen musste. In die Drangphase der Rostocker hinein fiel das 2:0. Luca Marseiler ließ Scherff aussteigen und vollendete mit einem strammen Schuss aus knapp 18 Metern. Nach 77 Minuten die Chance zum Anschluss, aber Königs traf per Kopf nur den Pfosten. Der fiel dann vier Minuten vor dem Ende, als Del-Angelo Williams per Schlenzer von der Strafraumkante erfolgreich war. Danach drückte Hansa auf den Ausgleich, aber erfolglos. Es blieb bei der 1:2-Niederlage.

Anzeige
Anzeige

Braunschweig und Kaiserslautern ließen erneut Punkte liegen. Braunschweig sah in Wiesbaden wie der Sieger aus, kassierte aber durch zwei späte Tore den Ausgleich. Kaiserslautern verlor in Halle.

Ergebnisse 4. Spieltag:

Karlsruher SC – FC Carl Zeiss Jena 1:1
Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern 2:0
SG Sonnenhof Großaspach – VfL Osnabrück 0:0
SV Meppen – VfR Aalen 1:0
SpVgg Unterhaching – F.C. Hansa Rostock 2:1
SV Wehen Wiesbaden – Eintracht Braunschweig 3:3
FSV Zwickau – SC Fortuna Köln 1:0
TSV 1860 München – KFC Uerdingen 05 (So.)
FC Würzburger Kickers – FC Energie Cottbus
SC Preußen Münster – VfL Sportfreunde Lotte (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -